Moin zusammen. Zuletzt in Frankfurt gesehen, dass in T1 schon die Gates für das neue T3 ausgeschildert sind. Scheint also bald loszugehen. Ich schlage vor wir sammeln hier die Infos (erste Erfahrungen, neue Lounges, Airlines, Transferzeiten etc.). Gibt ja auch ein paar Vortester hier im Forum um Infos aus erster Hand zu liefern. Aber insbesondere die tatsächliche Inbetriebnahme bringt dann bestimmt nochmal spannende Einsichten.
ich meine 16. April ist der letzte Termin zum Testen
Am 22.4 ist feierliche Eröffnung, erste Abflüge am 23.4
Ist hier jemand schon ab dem neuen Terminal geflogen?
Kommt man eigentlich airside von T1 nach T3? (Ich vermute nein)
Ich war nur bei der Testerei dabei und habe den Skytrain nicht genutzt ich vermute aber, dass es so ist, dass ein Teil des Zuges „sauber“ ist, also zwischen den Terminals rein airside verkehrt und der andere Teil nicht.
Edit:
Ist airside laut hier Vision - Frankfurt Airport - Terminal 3
Jetzt ist die Frage airside Schengen oder nur airside non-Schengen
Bin später mit MU220 in Eco unterwegs. Mit dem PP gab es Einlass in die Skyteam Lounge +Gast.
Es gibt eine Live Cooking Station ( morgens verschiedene Eierspeisen) und eine Bar, hier wird einem der Drink gemixt und serviert.
Die ersten Eindrücke
Hat jemand ne Idee was der LH Flieger da am T3 macht?
Da waren früher etliche Flieger diverser Gesellschaften zwischengeparkt. Denke das ist immer noch so, weil die Auslastung noch gering ist. 100% sicher kann ich es aber nicht sagen.
Gestern in A gewesen, von dort gibt es keine airside Option ins T3. Alternativ (aber nicht ausgeschildert) geht es evt vom Z und B Bereich, dafür hatte ich aber keine Zeit.