Freigepäck Qatar mit innerdeutschen LH Anschluss

Hallöchen, ich frage dieses Mal für eine Freundin:
Die Qatar verkauft Tickets von CGK nach STR, wobei das letzte Segment mit LH unter einer LH Flugnummer auf dem Reiseplan steht. Je nach Tarif gibt es bei Qatar ja unterschiedliches Freigepäck. Greift da die most significant carrier Regel, und es gilt auch wirklich das, was auf der Qatar Webseite an Freigepäck steht? Nicht dass es da mit Lufthansa dann ne böse Überraschung gibt.
Dass sie die zusätzlichen KG aus dem Student Club nicht nutzen kann, ist ihr klar, aber ich war mir dann mit dem normalen Freigepäck und LH auch nicht ganz sicher.

Meines Wissens zählt immer die höchste Freigepäckmenge des Fluges mit der jeweils höchsten aller Flüge.
So kenne ich das z.B. wenn man First fliegt und dann mit einer Codeshare Airline in Business weiter (z.B… LX/LH und dann LATAM) die keine First hat, dass du trotzdem drei Koffer aufgeben darfst.
Im Zweifel aber mal in die Fare Rules schauen

Grundsätzlich gelten immer die Bedingungen des „Main operated Carrier“, d.h. der die längste Strecke durchführt.

1 „Gefällt mir“