Ist das Verhältnis aus Euro zu Statuspunkt dabei immer gleich oder hängt das vom ursprünglichen Ticketpreise ab?
Bei mir kommt leider bisher jedes Mal die Fehlerneldung.
Ist das Verhältnis aus Euro zu Statuspunkt dabei immer gleich oder hängt das vom ursprünglichen Ticketpreise ab?
Bei mir kommt leider bisher jedes Mal die Fehlerneldung.
Ja das System scheint überlastet zu sein. Ich vermute dass der Preis von der Entfernung und Klasse abhängt. Mit ist es heute zwei mal gelungen zu kompensieren, hier mal ein Beispiel für ein Flug in F
Scheint heute Morgen wieder zu laufen – ich würde aber trotzdem noch etwas warten und nicht gleich alle Flüge auf einmal kompensieren. Bei mir sind in der Konto-Übersicht plötzlich sämtliche Flüge der ersten Hälfte 2025 verschwunden (die Punkte wurden allerdings offenbar addiert). Dazu kommt: Bei einigen Flügen nach dem 30.06. wurden erst die regulären Meilen abgezogen und danach weniger gutgeschrieben. Und als Bonus wird mir sogar ein Flug angezeigt, den ich nie geflogen bin. Sehr vertrauenserweckend – ich freue mich schon auf den intensiven und sicher überaus erkenntnisreichen Austausch mit der M&M Service Crew.
Ich hoffe, du hast realisiert, dass die Kosten/Punkt keineswegs proportional sind (immerhin scheint die Ratio Geld/Meilen ziemlich fix, aber ziemlich unattraktiv für die Meilen). Anstatt mehrerer kleiner Kompensationen lohnt sich eher eine große. Wäre zusätzlich noch interessant zu erfahren, ob die Preise sich auf anderen Strecken unterschiedlich verhalten bzgl. Kosten/Punkt. Schließlich sehen die krummen Preise irgendwie willkürlich aus…
Es hängt stark vom Ziel ab. Für mich geht es ausschließlich um Qualifying Points – für alle, denen noch einige Punkte zum Status fehlen, ist dies eine sehr gute Möglichkeit (siehe Thread). Ich selbst strebe den Lifetime-Status an, daher ist dies für mich günstiger und unkomplizierter als zusätzliche Flüge. Dabei lohnen sich für mich allerdings ausschließlich die XL-Pakete. Für eine reine Aufstockung des Meilenkontos ist es hingegen wenig sinnvoll.
Wenn ich das richtig sehe, hat man das beste Preis Leistungs Verhältnis immer bei dem größten Paket. Bei dem bekommt man dann 80 Prozent der Statuspunkte des ursprünglichen Flugs gutgeschrieben.
Die Klimakompentsation basiert in der Regel auf der geflogenen Distanz. Ob da ein fester Gegenwert pro geflogenem KM zu Euro existiert kann ich nicht sagen.
Ergo müsste man die besten Dealz auf Kurzstrecke zu erreichen sein.
Bei einem meiner innerdeutschen Eco Flüge komme ich im teuersten Paket beispielsweise auf eine Ratio von 1,12 € pro Status-Punkt.
Interessant wäre, ob man bei einem Business Flug auf der selben Strecke den selben Betrag zahlt, aber die doppelten Punkte bekommt.
Bei mir fehlen auch plötzlich alle April Flüge. Die Summe der Points stimmt aber.
LH IT scheint wieder…. (mir fehlen jetzt grad die Worte….)
Das ist aber nix neues. Fällt mir jedes Jahr auf neue auf, wenn ich mal ne kleine Auswertung meiner Flüge und Meilen machen möchte. Da fehlt immer irgendwas in der Kontoübersicht.
Bei mir sind alle komplett da ab 02.01.25. Schade das man die Flüge mit LOT nicht kompensieren kann. Dann wäre der SEN fast noch in Reichweite ![]()
Mir schlägt es auch Awardflüge vor. Weiss jemand, wenn ich diese kompensiere, ob es dann auch Qualifying Points gibt? Da könnte ich meine Partnerin auch zum FTL machen…
Das würde mich auch interessieren. Ich habe erst nächste Woche meinen ersten Europa Award Flug in diesem Jahr. Ich würde es dann tatsächlich mal mit den kleinsten Einsatz probieren. Wie ich die M&M kenne, wird es nach einer möglichen Gutschrift zwei Monate später aus welchen Gründen auch immer wieder neu berechnet und revidiert natürlich ohne automatischer Rückerstattung des Betrages. Das habe ich mittlerweile regelmäßig bei der normalen Meilen Gutschrift, die öfters mal nachträglich nach unten korrigiert werden. Natürlich ohne Information darüber…
Tatsächlich ist mir gestern ein ähnliches Problem aufgefallen.
Kompensation eines Fluges EW Eco CGN BER in Buchungsklasse C.
Angeblich gäbe es 32 (Quali) Points und 8 HON Points im teuersten Paket. Entspräche damit einem Business Flug.
Ich wette Miles&More hat die Zuordnungen der Buchungsklassen von EW verdödelt und denkt nur „Buchungsklasse C? Muss Business sein“.
Hab es ausprobiert, dachte 2.700 Meilen für 32 Punkte ist ein guter Deal.
Aber bei der Gutschrift waren es dann auf einmal doch nur 16 Punkte, also der korrekte Eco Wert.
Fazit, ich würde mich nicht draf verlassen, was da angezeigt wird. Gerade auch bei Prämienflügen, obwohl es mich da auch interessieren würde.
darauf bin ich am Wochenende auch reingefallen. Dachte zuerst ich hätte ein Schnäppchen gemacht für €20 32P zu bekommen. Positiv das die Punkte nach der Zahlung gleich gutgeschrieben werden, wenn man nach seinem Flug kompensiert.
Ich hab Miles&More mal ne Mail geschrieben. Mal schauen, was passiert.
Aber grundsätzlich interessant. Heißt nämlich der Preis orientiert sich an der Distanz, die Points an der Reiseklasse.
Also wenn jemand viele Business Inlandsflüge hatte, am besten sowas wie FRA-STR, kann man da für sehr wenig Geld oder Meilen Punkte sammeln ![]()
Kommt wohl drauf an, über welche Website du einsteigst.
Probier es mal über den Link: Nach dem Flug CO2 ausgleichen und Meilen und Points sammeln | Miles & More
DANKE !!!
Nachdem LOT Flüge nun auch funktionieren könnte ich gerade für 1440 Euro 720 Points kaufen und den SEN erreichen. Wobei man für das Geld auch zwei mal ganz unbequem nach Dubai fliegen könnte ![]()
Also alles was recht ist und nix für ungut, aber gerade Dein letztes Beispiel zeigt doch, wie absurd das im Moment ist.
Ich erinnere mich dunkel an eine Umfrage an der ich seinerzeit auch teilgenommen hatte, zum Thema Nachhaltigkeit und Flüge kompensieren und warum ich das momentan nicht mache und unter welchen Umständen ich es denn machen würde. Wahrscheinlich hat mit mir zusammen Gott und die Welt geantwortet, dass ich’s mir nochmal überlegen würde, wenn’s denn was für meinen Vielfliegerstatus bringt, bzw. für meine „Vorteile auf Reisen“.
Ich vermute das Kompensationsprogramm war bei LH genauso tot, wie bei den meisten Reisebüros und man wollte es unbedingt irgendwie beleben.
DAS ist ihnen ja nun bestens gelungen. Aber wie so oft, ist man wohl deutlich über’s Ziel hinausgeschossen. Da hat wohl irgendjemand nicht zu Ende gerechnet.
Ich gebe grundsätzlich kein Geld gezielt für einen Airline Status aus, aber diejenigen die dies tun, sollten noch schnell zuschlagen, denn ich wette dass die Punktegutschrift hier in naher Zukunft eine grundlegende Überarbeitung erfahren wird…
Würden mir nur noch 100 bis 200 Punkte fehlen würde ich es definitiv machen. Ansonsten bin ich komplett bei dir.