Bitte um Hilfe
ich möchte das Thema nochmal kurz “aufgreifen”
Gibt es eine einfache günstige Lösung den FT zu erreichen ? Ohne das man nach Dubai muss ?
Startflughafen FRA oder STG
Danke
Bitte um Hilfe
ich möchte das Thema nochmal kurz “aufgreifen”
Gibt es eine einfache günstige Lösung den FT zu erreichen ? Ohne das man nach Dubai muss ?
Startflughafen FRA oder STG
Danke
Schon die CO2-Emissionen Deiner bisherigen Flüge kompensiert wie es Peer weiter oben schon geschrieben hat?
Ja aber selbst wenn ich über 500 euro investiere, da kommt nicht genug zusammen
Dann kommst Du um das Fliegen leider nicht drum rum. Außer vielleicht über die Uptrip Kollektionen aber darüber wirst Du Dich sicherlich auch schon informiert haben.
Ich kenne Deine Flugstatistik für die 300 bisherigen Punkte nicht. Wenn Du diese aber zu 80% kompensieren kannst, fehlen Dir nur noch 110 Punkte. Das wären 2 Blind Bookings + 1 davon kompensiert. Rechne Dirs aus.
Das ist schon noch vergleichsweise viel, was da zu erfliegen ist. Spoiler: billiger als Dubai wird es denk ich nicht. Und die Machbarkeit ist m.E. noch viel fragwürdiger.
Hin- und Rückflug mit LH & Co. von Stuttgart mit 4 Legs à 20 Points = 80 Points. Wenn Du einen guten Preis findest sind das vllt 160 Euro. Tendenz: mehr. Drunter sollte wohl selten und extrem glücklich sein.
Bei noch 350 fehlenden Punkten brauchst Du 4.5 solcher Trips. Das summiert sich auf ca. 700 Euro.
Und das setzt voraus, dass Du a) solche Preise in den verbleibenden 2.5 Monaten mind. 4x findest (wahrscheinlich schwer) und b) zeitlich abfliegen kannst (bestimmt auch nicht einfach). Noch unwahrscheinlicher ist es, dass alles als back-to-back abzufliegen. Also Übernachtungskosten kommen dazu. Kann ja nett sein, wenn Du noch Trips planst.
Vielleicht findest Du sogar günstigere Eurowings One-Ways für 20-30 Euro, um den Preis runterzubringen. Aber auch da wirst Du wieder das Zeitproblem haben und brauchst noch viel mehr Trips.
Sprich: flieg in Business nach Dubai und Du sparst Zeit und Geld und erreichst das Ziel.
Ab Stuttgart 599,00 Euro return
Ich denke du wirst nicht drumherum kommen noch etwas zu fliegen, wenn du den Status erreichen möchtest.
Und nix für ungut, ich will wirklich auch niemanden vor den Kopf stoßen. Aber es nennt sich schließlich auch “Vielflieger” Status, was du da gerne haben möchtest. Wir sollten uns ein wenig von der Vorstellung verabschieden, das es diesen quasi für lau gibt.
Aber mal ganz ehrlich - für den FTL Status 600€ / 700€ einsetzen - für die minimalen Vorteile den der Status bringt? Das ist doch Unsinnig.
Ja gebe Dir recht, ich werde es lassen
Hi René,
ich brauche nochmal Dein unerschöpfliches Wissen.
Inzwischen hat sich die Buchungslage für den Rest des Jahres bei mir geändert. Eine Buchung habe ich schon, wo mir der FTL zumindest einmal Loungezugang in BER bescheren würde und für eine zweite würde ein Status evtl. sogar mein Buchungsverhalten beeinflussen.
Allerdings geht es um eine relativ kurzfristige Buchung mit Abflug 02. November (entscheidet sich bis übermorgen).
In den Uptrip Bedingungen steht, dass es bis zu 15 Arbeitstage dauern kann, bis man den FTL dann hat nach der Einlösung.
Das wäre natürlich super ärgerlich, wenn das dann zum 02. Nov nicht klappt.
Ist die Info, dass man den Status (viel) schneller bekommt belastbar?
Nee ist nicht belastbar. Im VFT kannst Du ziemlich gut nachlesen, dass bei den meisten dies sehr schnell geht (innerhalb weniger Stunden). Es gibt aber auch viele Berichte, dass es nicht nur 15 Arbeitstage, sondern sogar noch länger gedauert hat.
Also verlassen kannst Du Dich auf Uptrip da nicht immer.
![]()
Das war jetzt nicht, was ich hören wollte….
Also keine Eco Buchung mit LHG für den 02 November.
Dann fliegen wir entweder FR oder LX/WK in C
Barfuß oder Lackschuh ![]()