Frequent Traveler Zusatzgepäck bei ITA?

Guten Abend, ich finde zu dem Thema widersprüchliche Informationen im Netz. Kann ich als Frequent Traveler Zusatzgepäck bei ITA aufgeben im Light Tarif? Laut der ITA Website nein, laut ITA Hotline ja und laut Miles and More Website ja.

Hat da jemand Erfahrungen schon gesammelt?

Danke und viele Grüße

Als FTL gibt es im Light Tarif generell kein kostenloses Zusatzgepäck. Siehe hier, Fußnote 14
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/status-level-comparison.html

„ Für das Flugpreisangebot Light in der Economy Class auf von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines, ITA Airways, Lufthansa, Lufthansa City und SWISS durchgeführten europäischen und Interkontinentalflügen ist zusätzliches Freigepäck oder die kostenlose Mitnahme von Golfausrüstung nicht mehr verfügbar.“

Da musst Du Dich also auf der Miles & More Seite verguckt haben, oder die verfügbaren Informationen falsch interpretiert haben…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die ITA Hotline noch auf dem alten Stand. Bei SkyTeam konnte man selbst im Eco Light immer ein Gepäck als FF aufgeben.

Entweder das, oder sie haben eben auch nur kurz in die Benefit Liste geguckt und gesehen: ah ja, gibt ein Zusatzgepäckstück.
Als FTL bei LHG kannste Dir es ganz einfach merken: Die Betonung liegt auf Zusatzgepäckstück. Haste sowieso ein Stück frei, dann bekommst Du eins dazu. Haste Null Freigepäck, bleibt‘s auch bei Null.

1 „Gefällt mir“