ich wünsche Euch und Euren Familien ein paar erholsame Weihnachtsfeiertage und natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr - mit hoffentlich mehr Möglichkeiten was Reisen anbelangt im nächsten Jahr.
Ich möchte mich bei Euch allen für Eure stete Hilfe und Unterstützung bedanken, für den immer freundlichen Umgangston und freue mich riesig mit Euch ins Jahr 2022 zu starten.
Danke auch an das gesamte Travel-Dealz-Team für dieses Forum, für die unermüdliche Arbeit, damit wir günstig durch die Welt jetten können.
Lasst es Euch allen gut gehen
Auch von mir frohe Weihnachten an Alle!
Bleibt gesund und genießt die letzten Tage des Jahres.
Auf das wir in 2022 wieder weiter die Welt erobern können!
Danke auch ans Travel-Dealz Team und all die tollen Tips die hier von Allen kommen!
Wünsche allen Forenmitgliedern, euren Liebsten, Freunden und dem ganzen Travel-Dealz-Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.!! Bleibt gesund!
Hoffentlich wird es wieder entspannter mit Buchungen ohne Stornierungen / Umbuchungen etc.
Danke an jeden für die zahlreichen Beiträge, Flugerlebnisse /Reisereportagen, Tipps und Tricks, Travel Hacks etc.
Großes Dankeschön an das Travel-Dealz-Team für eure tolle Seite und das Forum ohne dem es nicht möglich wäre.
Liebe Forum Teilnehmer,
Ich wünsche euch allen auch erholsame und frohe Festtage. Ich habe dieses Jahr sehr viel gelernt dank euch!
Auch ein grosses Merci an das Travel Dealz Team!
Beste Grüsse
Taipan
Da schließe ich mich gerne den anderen an, Weihnachtsstimmung kommt bei mir zurzeit in Kolumbien wegen des Wetters nicht wirklich auf… Aber man kann den Coronawahnsinn der aktuell in Europa herrscht auch teilweise vergessen.
Also lasst euch alle schon beschenken… Wir müssen halt lernen mit COVID zu leben und uns entsprechend auf Reisen entsprechend zu verhalten… Aber es sollte uns nicht davon abhalten die eine oder andere schöne Reise auch 2022 zu unternehmen.
Also haltet die Ohren steif, und ne guten Rutsch ins neue Jahr…
In Januar gibt es Mal ne Bericht von mir mit meiner Erfahrung eine 2 Sterne Airline viva air Colombia… Und noch einiges anderes zu Kolumbien was ich hier erlebt habe…
Bis denne
Torsten
Da schließe ich mich doch gerne an. Frohe Weihnachten euch allen.
Ein besonderes Danke gilt natürlich allen, die ununterbrochen und doch tiefentspannt + ausführlich die Fragen hier beantworten. Gefühlt ist in den letzten Monaten so viel los wie nie zuvor.
Meine Erfahrungen sind da aber bei den ersten Flug alles andere als positiv gewesen… Ich schreibe es aber noch Mal zusammen mit Bilder… Am 1.1 & 3.2 & 9.1 habe ich noch Mal das Vergnügen
Frohe Weihnachten auch von mir an alle Forumsmitglieder! Es ist zur täglichen Routine für mich geworden, hier vorbei zu schauen und mich von euren Erfahrungen und Ratschlägen bereichern zu lassen. Gut dass es Travel-Dealz gibt! Tolle Arbeit! Tolle Deals! Tolles Forum! Tolle Leute!
Sitze dank des neuen AY+ Goldstatus gerade in der Admirals Club Lounge in Terminal 4 von LAX (Flagship Lounge leider geschlossen). Gleich gehts weiter zum Familienbesuch ins kalte Deutschland via LHR.
Zum Thema Kolumbien kann ich ja auch mal beitragen… Geht im Januar wieder zurück nach dort. Aber wir fliegen i.d.R. Avianca
Das ist schade - wie gesagt bei mir 2 Flüge / 2x positiv. Hab mir bei meinen 1,91m extra Reihe 1 geschnappt und da die 2,50€ investiert. Nur beim 2. Flug leider Verspätung, was bei dem extrem eng getakteten Flugplan schon irgendwie nicht mehr überraschend kam.
Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser?
Avianca war mit innerkolumbianisch zu teuer. Sonst hätte ich auch Avianca genommen. Wobei ich aber mit der hässlichen Lounge bei den nationalen Abflügen nix verpasst hatte.
Die bieten doch jetzt auf Kurz- und Mittelstrecken kein Business mehr an - hast Du das schon testen können? Werden die 12 Sitze in C trotzdem vergeben oder kann man die zusätzlich buchen? Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?
Bin selbst nie Avianca in C geflogen. Auf den innerkolumbianischen Strecken mit weniger als 2h Flugzeit ergibt es einfach keinen Sinn. Und soweit ich es bisher gesehen habe, gibt es auch nicht einmal Essen.
Es gibt Maschinen, die mit Screens ausgestattet sind. Auch auf Eco. Aber soweit ich es erlebt habe, ist das Entertainment-Programm seit Ausbruch der Pandemie ausgeschaltet - touchscreens erhöhen ja das Übertragungsrisiko… naja…
Und ja, Avianca ist natürlich oft teurer als die Konkurrenz Viva, LATAM (die auch Inlandsflüge haben) oder Wingo. Nur hat AV oft die Monopolstellung. Dank der Größe des Landes kommst Du auch nicht am Fliegen vorbei. Das erzeugt höhere Preise. Und auf der Strecke RCH-BOG, die wir der Arbeit wegen meist fliegen, gibt es nur Viva als Alternative. Auch nicht mal täglich glaub ich. Oft ist der Preis derselbe oder AV schlägt sich sogar besser. Und dann gibts immerhin auch noch mind. 250 Meilen bei M&M pro Flug. Das zählt ja auch. Selbes Problem halt: Nachfrage, quasi Monopol, keine Alternative.
Soweit ich weiß schafft AV im Zuge des Umstrukturierungsverfahrens die inländische C ab und erhöht damit Y-Kapazität. Übrig bleibt wohl eine Eco+ Version mit etwas mehr Platz nach europäischem Vorbild. OMAAT hat das hier ganz gut dargestellt. Mal schauen wie das aussieht. Werd ja im Januar-Februar wieder mit AV unterwegs sein und kann berichten. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass nach wie vor die alte Bestuhlung angeboten wird solange nicht alle Flieger umgerüstet sind.
Zumindest werden auf meiner benötigten Strecke (BOG-RCH) nur noch Eco-Tickets zum Kauf angeboten. Nehme an, dass dann AVs L-Tarif mit den besseren Sitzen kommt?
Auf internationalen Flügen soll es sie aber weiterhin geben. Allerdings soll es wohl mehr als mau sein, wenn man diesem Bericht vom Oktober glaubt. International würde ich auf jeden Fall Alternativen nehmen wie COPA oder LATAM, sollte AV nicht einen klar besseren Preis bieten. Gerade im Hinblick auf den Kundenservice betone ich auch immer wieder gerne AV zu vermeiden.
Ja international ist nicht mehr viel Luft drin - hatte Ende September BOG MEX mit AV. Die Lounge im internationalen Bereich ist ja eigentlich ziemlich gut für südamerikanische Airlines. Essen war eine Schachtel mit warmen Käsecroissant und 1 Getränkerunde bei 4h - dann ward sie nicht mehr gesehen, die FA. Wobei ich erstaunt war, dass einige deutsche Filme zu sehen waren.
Find es halt nach wie vor erschreckend wie preisintensiv es in der Region sein kann… liebäugle ja eigentlich stets mit einem Trip in die Karibik, da direkt um die Ecke. Aber wenn es eigentlich günstiger ist aus Europa zu fliegen als von Kolumbien, können Curacao & Co auch warten. Auf die C-Preise schau ich dann eh schon gar nicht. Allerdings hat ich letztes Jahr für einen Flug BOG-MEX gesehen, dass C sogar günstiger war als Y, wenn gleich alles horrend teurer war. Naja.
Flieg im Januar mit AM nach BOG und im Februar mit AV zurück. Beides in Y und beides wohl im Dreamliner nach derzeitgem Stand. Letztes ja wars ne A320 nach MEX. Das ist auch ein bissl hart bei +4h Flug. Bin gespannt auf den direkten Vergleich, obwohl ich schon abschätzen kann, wer da besser ist Die AV Lounges kenn ich noch nicht. Nie die Chance gehabt bisher.
Auch ich möchte mich den lieben Wünschen anschließen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Ich persönlich starte meinen ersten 2022 Flug am 10.01.2022 von Dresden nach Frankfurt mit LH207
6:35-7:40Uhr
Anschließend gehts weiter mit LH760 - 13:15-1:30Uhr nach Delhi hab leider nur Business Class bekommen.
Ist zwar nicht meine Art mich selbst einzuladen aber wenn jemand rein zufällig auf LH760 nach Delhi ist kann mich gern ins First Class Terminal einladen.
Hi René,
sorry meine F Flüge 2022 sind allesamt mit Swiss über ZRH - somit wird es bei mir dieses Jahr kein FCT geben (mal sehen evtl. kommt noch ein Schnapper für LH in F über FRA)
Ansonsten ist der LH207 auch mein erster Flug in 2022, allerdings erst im Februar.
Gute Reise