Frühjahr 2021? Kapstadt oder San Francisco

Moin, dank Corona ist diesen April unsere geplante USA Reise natürlich auch ins Wasser gefallen.
Jetzt planen wir für Frühjahr 2021 den nächsten Versuche, allerdings sind wir unschlüssig ob die USA
wirklich eine gute Wahl ist bei den aktuellen Entwicklungen …
Wie seht Ihr das ?

Plan B wäre Kapstadt …

Danke !

Ich denke nicht, dass man aktuell gute Prognosen für 2021 treffen kann. Persönlich hätte ich keine Bedenken dabei, USA-Reisen zu planen - aber vermutlich macht es auch Sinn, noch ein paar Monate abzuwarten, wie es sich entwickelt.

ja, ist in der Tat schwierig…Glaskugel…
Gegen die USA sprechen die aktuellen Entwicklungen, allerdings ist es auch noch 11 Monate hin.
Bei Südafrika ist eher die Dunkelziffer ein Problem, wenn der Virus die Armenviertel erreicht dann wird es übel.

Würde mich für San Francisco entscheiden. Ich denke, dass ab September 2020 Reisen in die USA wieder möglich sein werden. Für nächstes Jahr sehe ich gar kein Problem dorthin zu reisen!
Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Zufällig wieder auf meinen alten Beitrag gestoßen, nun haben wir September und die Situation ist doch etwas anders …
Wir haben nun für Ende April einen Flug nach SFO gebucht…

Aber immer noch alles sehr unsicher, hoffe ihr habt direkt bei einer Airline gebucht die einen guten Kundenservice hat.

British Airways, die waren im März schon TOP was Service angeht, habe auf meinen Wunsch hin sofort einen Gutschein erhalten mit dem ich nun auch gebucht habe - gilt als neue Buchung mit allen aktuellen kulanten Umbuchungsbedingungen, kann also nicht viel passieren.
Sind ja auch noch 8 Monate bis dahin und wenn man mal so zurück schaut was sich in den letzten 6 Monaten getan hat bin ich guter Dinge das es klappt.