Gabelflug DUS - NYC und CUN - DUS

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gabelflug DUS - NYC; CUN-DUS Mitte Februar / Anfang März. Da gibt es sehr viele Airlines im gleichen Preisbereich. Weiß jemand bei welchen Airlines das Aufgabegepäck am günstigsten ist, bzw. mit im Tarif drin ist?

Liebe Grüße!

Ohne zu wissen welche Airlines du gefunden hast ist das schwer zu sagen. Bisschen mehr Information bei so einer Anfrage muss es dann schon sein. Noch dazu kannst du das auch selbst auf der Website der jeweiligen Airline nachschauen. Etwas Google und Zeit wirst du schon selbst investieren müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal die freudige Überraschung, dass bei Gabelflügen Delta im Skyteam-Verbund über den Atlantik Gepäck inkludiert war. Dafür musste man aber viele Ziele kombinieren/ausprobieren - und es war kein klassischer Gabelflug sondern eher eine Multi-Stop-Reise, da ich die Verbindung zwischen den Gabelästen auf denselben Ticket hatte. Bei mir war damals die Lösung ein Inlandsflug ab LaGuardia nach Savannah (also 2./3. Reihe Airport). Eventuell klappt das auch bei Dir!?

Nun zu deiner Frage: Bei den Haupt-Airport wie JFK und CUN würde ich vermuten, kostet Gepäck bei allen Airlines gleich bzw. der Preisunterschied sind 5 Dollar pro Gepäckstück. Als Erfahrungsbericht kann ich aber beitragen, dass die Legacy Carrier in USA offenbar selten die Anzahl der Gepäckstücke im Light Tarif/geschweige denn Gewicht checken. Damit kann man aber sicher auch mal Pech haben…

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten. Nachdem ich mir einiges auf Matrix ITA und Google Flights angeschaut habe, bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, dass ich lieber FRA - NYC und CUN - FRA in Betracht ziehen sollte. Für alle günstigen Rückflüge nach DUS hätte ich zwei Mal umsteigen müssen.

Ich habe nun folgende Verbindung gefunden:

ITINERARY
Frankfurt (FRA) to New York (JFK) - Sun, Feb 18

Delta 107 Dep: 10:40AM Arr: 2:05PM 9h 25m Boeing 767 Coach (E)


Cancun (CUN) to Frankfurt (FRA) - Mon, Mar 4

Delta 585 Dep: 1:19PM Arr: 4:05PM 2h 46m Boeing 757 Coach (E)
Layover in ATL 2h 35m
Delta 14 Dep: 6:40PM Arr: 9:40AM 9h 0m Airbus A330 Coach (E)

Nun frage ich mich wie am günstigsten Aufgabegepäck bei Delta dazu buchen kann. Ich bin (oder war) bei KLM Flyingblue Silver. Kann man diese Mitgliedschaft hierfür nutzen?

Auf jeden Fall. FB Silber gibt dir auf allen Skyteam Flügen ein Freigepäckstück.

80€ kostet es, wenn du in Main Inkl. 1 Gepäck fliegen willst mehr im Vergleich zu Basic direkt bei Delta.

80 EUR pro Person. Das sind dann 16% des Flugpreises.

Dazu hast du dann aber noch ein paar weitere Annehmlichkeiten…

  • Kostenlose Sitzplatzreservierung bei Buchung statt beim Check-In
  • Statt Non-changeable, cancel for a charge habt ihr dann No change fees, cancel for full eCredit (Könntet also stornieren und das Geld als Guthaben behalten und es gibt keine extra Gebühr dafür)
  • Früher an Bord (einfacher einen Platz für’s Handgepäck finden)
  • Ihr könntet euch ein Upgrade kaufen, wenn ihr wollt
  • Ihr sammelt Meilen und könnt in die Lounge, wenn Status vorhanden
  • 1 Gepäck inkl.

Wenn du dann die Meilen sammelst und dir da den Wert ausrechnest, sind es am Ende indirekt keine 80€ mehr. Ob es dir die Vorteile wert sind musst du selber wissen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.