Geänderte Abflugzeit

Ryanair hat die Abflugzeiten geändert und mir unter anderem angeboten, den Flug kostenlos umzubuchen.
Ohne zusätzliche Kosten, ist es mir online nicht möglich,

einen Tag später kostenlos umzubuchen.
Hat jemand eine Tipp, was man da jetzt machen kann?

Steht doch da, du sollst auf den link klicken um das Kundenservice team zu kontaktieren um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.

Das habe ich selbstverständlich gemacht, aber wenn wundert es, ich soll Gebühren dafür entrichten!!

Welche Gebühren wären das?

Umbuchungsgebühren in Höhe von 55 €.

Kontakt mit Ryanair würde ich persönlich nur noch schriftlich, per E-Mail mit Fristsetzung, machen.

Hilfreich wäre es, wenn du uns die Flugdaten nennen könntest. Möglicherweise kommt ja auch eine Ersatzverbindung auf anderen Airlines in Betracht.

Wenn Du mit einer der aufgeführten Varianten zufrieden bist, würde ich HUACA machen, bis ich jemanden habe, der versteht, worum es geht und dass ich kostenlos umbuchen darf (mind. 3 Versuche).
Wenn Du lieber etwas anderes hättest, wie von @HejBjarne weiter unten angesprochen, kannst Du Dir das natürlich sparen, denn auf Fremdmetall bucht Ryanair sowieso nicht freiwillig um. Da wirst Du voraussichtlich in Vorleistung treten müssen und anwaltliche Hilfe benötigen.
Um so wichtiger dass die von @Achilles erwähnte schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung korrekt erfolgt (ist).

Da kannst du lange warten. Die reagieren erst Monate später auf. Email gibt es bewusst nicht, nur Kontaktformular.

Das Problem hat sich heute erledigt.
Ich habe in den Geschaftszeiten, zwischen 9 u.18 Uhr, den Kontakt Button gedrückt und bin dann erst ein paar Mal an einen KI Robotor weitergeleitet worden. Nach etlichen Versuchen wurde ich dann zu einem persönlichen Chat weitergeleitet.
Da hat man mir dann endlich weitergeholfen!
Ich hasse den Service von Ryanair!!

1 „Gefällt mir“

Naja, ist ein LCC, da darf man ehrlicherweise auch nichts anderes erwarten.

1 „Gefällt mir“

Kannst du natürlich so machen, aber dann hast du, falls du vor Gericht gehen musst, keine Beweise. Einfach beides machen :wink:

Ich habe jetzt kostenlos umbuchen können und somit ist alles schick!!

1 „Gefällt mir“