wir haben über Expedia einen Flug gebucht von Sofia über München und Madrid nach Toronto und zurück von Calgary über Zürich nach Sofia.
Routing ist nicht das beste aufgrund der Spontanität.
Das Problem ist jetzt, dass ich weder über Expedia noch über Lufthansa bzw AirCanada Gepäck dazubuchen kann.
Sofia bis Madrid ist Lufthansa, danach Aircanada nach Toronto.
Zurück von Calgary nach Zürich ist es Edelweiss und weiter mit Swiss nach Sofia.
Die M&M Hotline hat mir gesagt, dass sie mir Gepäck nicht dazu buchen können und ich es einfach am Flughafen abgeben soll.
Sie meinte, dass das genauso viel kosten würde als würde ich es jetzt online buchen, also 70 € pro Stück.
Bei Edelweiss bzw Swiss habe ich aber absolut keine Möglichkeit einen Hinweis zu finden, wie viel mich der Spaß auf dem Rückweg kosten würde.
Hatte da jemand eine Idee wie ich da an Infos kommen kann?
Sollte aber prinzipiell egal sein, für den Hinweg sollte der genannte Preis mit 70€ sowohl bei Onlinebuchung als auch bei Check-In passen: Gepäckrechner | Lufthansa
Für den Rückflug müssten m.E. die Preise bei Edelweiss gelten, aus deren Informationen werde ich leider nicht schlau, außer dass die teilweise mit ziemlich hohen Beträgen jonglieren: Über- & Zusatzgepäck | Edelweiss
Ich würde zu Zusatzgepäck 90 CHF tendieren, sofern online angemeldet, am Flughafen wohl zu den deutlich teureren Preisen. Problem ist nur, dass die Onlineanmeldung SOF nicht kennt, sondern nur YYC-ZRH möglich wäre.
Vielleicht kann ein Edelweiss Kunde hier Aufklärung bringen.
Hat der Edelweiss Flug eine LX Flugnummer?
Dann Swiss Hotline anrufen.
Falls der Edelweiss Flug aber als all inclusive Tour package/ Charter gebucht wurde, hat er eine WK Flugnummer. Dann hilft Swiss nicht und du musst dich an das ausstellende Reisebüro wenden.
Ah super, vielen Dank, an das hatte ich nicht gedacht. Das hilft weiter. In der Lufthansa App steht, dass der Flug eine Air Canada Flugnummer hat und von Edelweiss durchgeführt ist. Dann ist Air Canada also zuständig?
Finde ich persönlich komisch, da laut LH bei Kanada/USA Flügen doch der erste Carrier auf dem Hinflug automatisch der Main Carrier ist, was in meinem Fall bei Sofia München Lufthansa ist.
Aber gut dann schaue ich mal dass ich bei Air Canada durchkomme. Vielen lieben Dank!