Gepäck beschädigt, wie lange dauert die Bearbeitung

Hallo bei meinem letzten Flug mit Air France (Flug von FRA - CDG - MNL) wurde mein Koffer so stark beschädigt das er nicht mehr zu verwenden ist. Am Flughafen habe ich direkt eine Schadensmeldung abgegeben und später den Vorfall auch schriftlich gemeldet. Eine Bearbeitungsnummer habe ich erhalten, seitdem ist Funkstille. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Vorgang dauert? Problem ist ich werde erst nächsten Mai wieder nach D reisen.

Beschädigtes Gepäck hatte ich bei denen noch nicht, aber vor ca. 1 Jahr verspätetes Gepäck. Direkt nachdem das im Urlaub endlich mit 3 Tagen Verspätung zugestellt wurde, habe ich einen Fall aufgemacht, bevor ich zum Hotelfrühstück gegangen bin (08:40 Uhr). Während des Frühstücks kam die Bestätigung der Kostenübernahme der Auslagen (ca. 30 Minuten später). Und drei Tage später war das Geld dann auf dem Konto. Ging um ingesamt knapp 500€ für 2 Personen.

Support ist aber immer ein Glücksspiel und ausschließlich indisch, in der Regel aber ziemlich fix.
Eventuell einfach auf der Fallnummer mal nachhaken…

3 „Gefällt mir“

Was mir gerade noch einfällt: vor ca. einem Monat ist ja eine Sicherheitslücke/Datenleck in deren Supportsystem ans Licht gekommen und hat eine größere Welle gemacht. Kann natürlich sein, dass sich das irgendwie auf die beteiligten Subunternehmer und/oder Prozesse dort ausgewirkt hat, und nun alles ganz anders ist. Ich persönlich hatte seither jedenfalls noch keinen Kontakt mit deren Support…

Und wann war das?
Gestern oder vor einem Monat?

ist jetzt bald 4 Wochen her

Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Sonst passiert da gar nichts mehr…

1 „Gefällt mir“