Gepäck durchchecken bei stopover

Ich habe irgendwo gesehen, dass, wenn ein layover >24h ist, nennt sich das wohl stopover und das Gepäck kann dann nicht durchgecheckt werden.
Ich habe tatsächlich den Fall, dass ich bei einem kommenden Flug mehr als 24h Aufenthalt vor dem Weiterflug habe.
Allerdings alles ein Ticket. Von a über b nach c und genauso zurück.
In b habe ich sowohl hin, als auch zurück den Aufenthalt. Hin fast 48h und beim Rückflug sind es fast 26h.
Meinen Koffer bräuchte ich während diesen Aufenthalten aber nicht und es wäre auch einfacher, wenn ich diesen während des Aufenthaltes nicht mit schleppen müsste, bzw. würde ich dann direkt einen großen Koffer nehmen und „aus diesem Leben“ anstatt- wie ich es geplant hatte- zusätzlich für den Aufenthalt einen Cabin Trolley mit zu nehmen.
Kann jemand bestätigen, dass es ausgeschlossen ist, dass mein Koffer durchgecheckt werden kann?

Um welche Airline geht es denn? Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Meines Wissens ist ein Durchchecken bei „richtigem“ Stopover, d.h. > 24h Aufenthalt allerdings nicht möglich.

Swiss via ZRH

Bei Swiss hatte ich bisher nie Glück. Routing war ZRH SIN BKK 2x und mehrfach auch LCY ZRH DRS. Hatte in SIN über 48h und auch in ZRH > 24h weil ich noch jemanden besuchte. Durchchecken ging nicht aus o.g. Grund. Musste meine Koffer immer abholen.

1 „Gefällt mir“

Waren das immer über 24h Transitzeit?

Mir wäre das zu viel (zusätzlicher) Stress.

Koffer kommen ja schon bei einem normalen Stopover allzuoft nicht an
und dann zu denken, dass der Koffer >24 h irgendwo rumsteht.
Würde den lieber abholen wollen.

Prinzipiell bin ich da bei dir. Habe aber einige Termine und da ist der große Koffer einfach störend.
Daher wäre mir das in dem Fall lieber das Risiko zu haben, dass der Koffer weg ist.
Zumal die Swiss noch nie einen Koffer von mir verbummelt hat.

Scheint aber ja ohnehin so zu sein, dass ich den Koffer abholen muss, also werde ich mich darauf vorbereiten, dass es so kommt.
Danke allen für ihr Feedback

Ich habe eben den umgekehrten Fall erlebt. Mein heimflug Gol und Air Europa mit Stop over in Sao Paulo wurde mein Gepäck direkt bis Reiseziel durch gecheckt obwohl ich den Koffer in Sao Paulo benötigte
Als ich insistierte hiess es am Check in dass dies nicht ginge da alle Flüge in einem Ticket. Langes hin und her und Gespräch mit Manager bekam ich meinen Koffer in Sao Paulo schliesslich doch.