ich fliege Kathmandu - Bangkok - Wien , es ist eine Reservierung (TG KTM-BKK und gleich im Anschluss OS BKK-VIE) aber es wurden 2 Tickets ausgestellt - 1x TG und 1x OS.
TG320 Z 27SEP KTM-BKK HK1
OS008 C 27SEP BKK-VIE HK1
Niemand bei TG, OS oder meinem Reisebüro kann die Frage beantworten, ob ich mein Gepäck in KTM nach VIE durchchecken kann. Das Reisebüro sagt, man müsse es uU in BKK wieder neu einchecken, bei OS heisst es, das Gepäck ginge durch. Bei TG heisst es, dass wenn die Abfertigung in KTM im “System” sieht, dass es einen Weiterflug gibt, das Gepäck automatisch nach VIE durchgecheckt werden würde. Egal ob 1 Ticket für die Reise oder 2 (wie bei mir).
Ganz kurz und ohne Gewähr: Das Gepäck sollte durchgecheckt werden können, aber es braucht Personal beim CI welches das weiss und kann. Im schlimmsten Fall Supervisor anfordern.
Am Business Counter sitzen meist Agents, die wissender sind, als die anderen, die nur Baggage Drop Off verwalten. Ich denke schon, dass es möglich sein wird. Stell Dich im Notfall jedoch darauf ein, dass nicht gehen wird und hab somit Plan B in der Tasche
Kann ich bestätigen - war sogar bei AF- und LH-Flügen möglich und habe dabei zwei Sachen gelernt. 1. Gepäck- und Personentransport sind zwei verschiedene Vorgänge. 2. Die Kenntnis darüber ist vom Agenten am Counter abhängig - beim ersten Mal wurde mir das vom Mitarbeiter direkt angeboten, beim zweiten Mal war das unbekannt und der Mitarbeiter musste sich erst kundig machen.