Gepäck durchchecken LH-Airlink

Wir fliegen von FRA nach JNB mit LH. Weiter mit Airlink nach WDH auf eigenem Ticket.
Seit Herbst letzten Jahres haben beide Gesellschaften ein Code-Share-Abkommen.
Besteht die Hoffnung, dass unser Gepäck von FRA bis WDH durchgecheckt werden kann?
Man liest ja hier, dass bei getrennten Tickets das nicht möglich ist. Aber die Hoffnung stirbt zulezt. :wink:

4Z ist nicht *A, codeshare hin-oder her. Möglicherweise lässt sich in FRA ein CI-Agt breitschlagen, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Ich bin neulich am BER mit zwei Tickets (LX und A3) gescheitert, obwohl beides *A, weil die Dame am CI es technisch nicht hinbekommen hat und Ihre Kollegin, die fix dazu geholt wurde auch nicht.
Im Jahr davor ging’s…

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach muss man in JNB seinen Koffer ohnehin immer abholen und wieder einchecken, bzw. auf das Transferband legen. Ist aber in JNB alles easy.
Es laufen auch allerhand Leute rum, die offiziell ausschauen es aber nicht sind und dir den Koffer „abnehmen“ um dir zu helfen. Kann man machen, dann ist halt ein kleines Trinkgeld fällig.
Bei uns war es beim letzten Besuch so: Angekommen mit LH weiter mit BA, Koffer abgeholt, Treppe hoch, bei BA eingecheckt, Siko, Lounge, Gate, fertig.
War alles kein Problem und hat keine halbe Stunde gedauert vom verlassen des Fliegers bis in die Lounge.

Im Übrigen ist es keineswegs grundsätzlich so, dass Gepäck nicht auf getrennten Tickets durchgecheckt wird.
Hier dazu ein TD Blogbeitrag

2 „Gefällt mir“