Gepäckweiterleitung bei Umstieg stoppen?

Servus, bin vor ein paar Tagen mit der Swiss von FRA über ZRH nach SFO geflogen in der First. Das nur am Rande, hätte hier wer Lust auf einen Reisebericht?

Worum es eigentlich geht ist der Rückflug: Mit United SFO-LHR-HAM gebucht als einzige bezahlbare Option - Da ich aber nach Frankfurt und nicht Hamburg will, ist meine Überlegung nun Folgende:

Könnte ich in SFO beim Checkin nett drum bitten das Gepäck nur bis London durchzuchecken da ich dort eh 6h Aufenthalt habe - Dann mir das Gepäck holen, aus dem Sicherheitsbereich damit gehen, das neu einchecken auf einen Flug der direkt nach FRA geht und so gesehen LHR-HAM verfallen zu lassen? Der United Support hat keine Ahnung, konnten mir nicht wirklich helfen.

Habe im Nachhinein betrachtet „leider“ Aufgabegepäck, wäre wahrscheinlich mit only Handgepäck überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße aus San Francisco und eine schöne Woche!
Aaron

Probieren kannst Du es auf jeden Fall, jedoch kann Dir niemand garantieren, dass der CI Agent das macht (entweder weil er nicht will, weil er es nicht kann oder sogar, weil er es nicht darf)
Klappt also nicht immer.

1 „Gefällt mir“

Sehe das etwa entspannter.
Bei uns hat das eigentlich immer geklappt.
Es ging sogar das Gepäck auf einen anderen Flug umzubuchen. (Letztes Leg ging ZRH-CPH mit LX und wir haben das verfallen lassen zu Gunsten ZRH-DUS, haben die in SIN nach viel Gutem Zureden gemacht).
Was ich damit sagen will: es ist in jedem Fall möglich.
Allerdings wenn der Agent bockt kannst du ihn auch nicht zwingen…
Denke aber, im schlimmsten Fall musst du ne gute Geschichte erzählen, warum du dein Gepäck brauchst, dann sollte das klappen.

3 „Gefällt mir“

Bisher hat es bei mir auch immer geklappt, ich war aber immer mit +0,5 unterwegs und somit hatte ich die beste Ausrede, meinen Koffer zu bekommen … Man muss aber, wie Du ja auch schreibst, immer auf der Uhr haben, dass es nicht klappt und Du das letzte Leg dann durchziehen musst.

2 „Gefällt mir“

Die 6h Aufenthalt in LHR sind schon mal ein recht gutes Argument, und die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Gepäck nur bis dorthin gecheckt bekommst, ist hoch.
Noch besser ist es, wenn Du behaupten kannst, dass was wichtiges im Aufgabegepäck ist, das Du in LHR brauchst. Z.B. der gute Anzug, den Du nicht auf der Langstrecke zerknittern willst, aber den Du natürlich bei der Landung in HAM unbedingt anhaben musst (weil Dein Geschäftspartner Dich abholt) und den Du daher in LHR anziehen willst. Oder Du brauchst ihn schon in LHR für ein Meeting am Airport.
Ideal (wie schon @sonni369 sagte): Du hast Kinder dabei. Denn die sind für alles eine gute Ausrede, und keine Airline will als kinderfeindlich dastehen.

2 „Gefällt mir“

Super, danke euch für die Antworten, weiß ich Bescheid :+1:
Liebe Grüße