Gestrandet / EasyJet Rechte?

HILFE! Mein Freund und ich sind in London gestrandet und wollen zurück nach Hause, nach Paris. Wir hatten einen Flug mit EasyJet, der aber gecanceled wurde. EasyJet gab uns die Möglichkeit einen neuen Flug zu wählen für den nächsten Tag. Aber dieser wurde grade wieder gecanceled. Dieses mal steht keine Option zur Verfügung, die uns einen neuen Flug buchen lässt. Natürlich ist der Kundenservice nicht zu erreichen…

In EasyJets FAQ steht:
"If your flight has been cancelled, we will try to get you an easyJet flight to your final destination within 24 hours of your original flight.

If there are no easyJet flights available to get you to your destination within 24 hours, you have the option to transfer to another airline, take a train, bus or hire a car. "

Weiß jemand, was wir jetzt machen können? Da wir den Kundenservice nicht erreichen können stehen wir grade auf dem Schlauch. Alle anderen Flüge und Züge sind natürlich unglaublich teuer und man weiß auch nicht, ob diese nicht letztendlich auch gecanceled werden.

Wir überlegen zum Flughafen zu gehen und dort zu versuchen mit jemandem von EasyJet zu sprechen. Glaubt ihr das bringt was? Oder weiß jemand, was in dieser Situation zu tun ist?

Ich würde mich über Input riesig freuen!

Für die komplette Story, warum wir überhaupt in London feststecken, hier:
(ist für meine obrige Frage zwar nicht relevant aber falls jemand einen Background möchte)
Wir hatten ursprünglich ein langes Wochenende in Kopenhagen geplant und sind genau dann dort angekommen, als das Dänemark dicht gemacht hat. Unser Flug nach zurück nach Paris wurde storniert und so ziemlich alle finanziell tragbaren Flüge ebenfalls. Nach einer Recherche sind wir dann nach Stockholm rüber, da Schweden noch offen war und die Chancen für einen Flug nach Paris höher waren. Rückflug von Stockholm nach Paris gebucht. Wurde gecanceled. Neuer Flug gebucht, wieder gecanceled. Das ging über eine Woche. Wir haben es mit 4 verschiedenen Flügen versucht, die alle storniert wurden. Haben dann einen Flug nach London gebucht, da es zwischen London und Paris ja mehr Optionen gibt. Jetzt wurden uns in den letzten 3 Tagen schonwieder 2 Flüge gecanceled.

Hallo Knopfie,

ich würde mir ein Zugticket buchen und das anschließend bei Easyjet zur Erstattung vorlegen. Ggf. notieren, wann ihr bei Easyjet angerufen habt und wie lange ihr in der Warteschleife gehangen habt.

1 „Gefällt mir“

Hi Johannes,
Danke für deinen Tipp. Meinst du die machen das? In deren Regulierung steht auch:

„The alternative transport must be under comparable transport conditions to your destination and you will be entitled to claim reasonable transport costs back.“

Zugtickets sind mittlerweile einige hundert Euro. Verglichen zu einem 35€ Easyjet Flug ist das natürlich nicht wirklich „comparable.“

Aber ich frage mich ob die wenigstens ein Hotel bereitstellen wenn wir am Flughafen antanzen. Ich hatte schon einige gecancelte Flüge im Leben und habe immer ein Hotel bereitgestellt bekommen. Mein Freund und ich arbeiten remote, also haben wir es nicht unbedingt nach Hause zu kommen. Aber in London unterzukommen ist einfach zu teuer auf diese Dauer…

Jedenfalls hoffe ich, dass am Flughafen endlich jemand Rede uns Antwort stellen kann… Es sei denn du meinst das bringt nix. Zum Flughafen kommen ist ja auch nicht grade günstig.

Gesetzlich ist Easyjet nach der EU Verordnung (EG) Nr. 261/2004 dazu verpflichtet. Sie müssen dir auch Unterkünfte & Verpflegung stellen. Sammelt also alle Belege und reicht auch diese ein.

Versuch es mit dem Flughafen aber ich denke, es wäre besser einfach den nächsten Zug zu nehmen bevor auch der Zugverkehr eingestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja macht Sinn… Danke dir!!

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.