Gestrandet Kapverden São Vicente Mindelo

Hallo Zusammen!
Bin neu im Forum.
Wir :seat: aktuell in Mindelo fest. Unser bei TUI Fly gebuchter Rückflug wurde storniert. Da wir lediglich die Flüge buchten, haben wir hier keinen Ansprechpartner - und somit auch keine Informationen. Mein Mann ist Niederländer, ich Deutsche. Wir haben uns Beide auf Listen (Elefant, TUI, Ausw. Amt, Rückholaktion, Condor, etc.) eingetragen. Wir sollen Info bekommen, was bisher nicht erfolgte. Hat Jemand noch einen anderen Tip?
liebe Grüße Michaela

Leider sieht es aktuell sehr schlecht mit Flügen aus. Selbst nach Lissabon scheint es in der nächsten Zeit nichts mehr zu geben. Versucht mal Kontakt mit der Botschaft aufzunehmen. Vielleicht können die euch weiterhelfen.

Außerdem muss TUIfly für euch Betreuungsleistungen ergringen d.h. Unterkunft, Verpflegung stellen und euch einen Rückflug zu nächstmöglichen Zeitpunkt ermöglichen: Coronavirus: Leitlinie zu den Fluggastrechten - Höhere Gewalt, Erstattung & Betreuung » Travel-Dealz.de
Habt ihr versucht mal jemand direkt bei TUIfly zu erreichen?

Danke für Deine Antwort!
Inzwischen haben wir uns beinahe daran gewöhnt, E-mails zu schreiben und keine Antwort zu erhalten. Wie z. B. auch von TUI Fly - wo wir selbst über unsere App (my Tui) keinerlei Information erhalten. Am Flughafen erhielten wir die Info. dass der Flug storniert wurde, aber da war kein MA von TUI! Darüber hinaus…, Funkstille…
Ansonsten warten wir mal ab - was auch sonst? Hoffen auf Information vom Ausw. Amt der BRD oder den NL.
liebe Grüße Michaela

TUIfly hat auch nur bedingt etwas mit TUI, dem Reiseveranstalter zu tun. Ich würde es telefonisch versuchen. Zur Not Skype nutzen.

Sonst halt alle Quittung sammeln damit ihr euch die Kosten erstatten lassen könnt.

Hallo Michaela,

für die Kap Verde ist jetzt eine Rückholaktion geplant: Im Ausland gestrandet? So funktioniert die Rückholaktion (Update) » Travel-Dealz.de Die Botschaft Dakar ist scheinbar zuständig: https://dakar.diplo.de/sn-de

Hallo Johannes!
Es war etwas abenteuerlich- aber inzwischen sind wir in Amsterdam gelandet.
Letztendlich sind wir mit TUI Fly Belgien geflogen. Das Flugzeug landete 1. in Sal 2. in São Vicente 3. in Boa Vista 4. in Teneriffa und dann endlich 5. in Amsterdam.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Hilfestellung!
Ich werde Dein Forum gerne weiterempfehlen.
liebe Grüße Michaela

1 Like

Super, freut mich :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.