Gibt es eine Flugsuche die die Buchungsklasse anzeigt?

Hallo,
ich suche einen Flug, der mir Statuspunkte bei Miles&Smiles bringt. Da das z.B. für Lufthansa nicht auf alle Buchungsklassen zutrifft, suche ich eine Flugsuchmaschine, die neben dem Preis auch die Buchungsklasse mit anzeigt. Habt ihr einen Vorschlag?
Besten Dank im Voraus!

Finde ich einen spannenden Ansatz, da viele Fluglinien und Reiseportale die Reiseklasse schon gar nicht anzeigen im Rahmen der Buchung. Glaube daher nicht, dass es eine solche Flugsuche gibt, oder kann hier jemand Weisheit spenden?

Ich habe mal gehört, dass bei Expedia die Buchungsklassen während der Buchung sichtbar sind.

Gibt es heißt ITA Matrix. Wenn du einen Flug gefunden hast gib ihn in die Suchmaske ein,

Anklicken wenn er auftaucht und dann sieht man die Buchungsklasse.

Bsp:

geht nicht bei Charterflügen und auch nicht bei LCC.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch in der Suche schon Buchungklassen angeben.

Das Problem ist eher danach eine Möglichkeit zu finden die dir genau diese Buchungklasse auch bucht… Wenn du die Verbindung bei irgendeinem OTA oder der Airline suchst, wird dir vielleicht nur eine andere (günstigere) Buchungklasse angeboten bzw. dort wird dann gar nicht angezeigt welche du bekommst.

Das müsste mit den Buchungscodes in der Eingabemaske funktionieren. Dazu gibt es glaube ich auch einen Artikel hier bei TD. Wenn ich den finde, verlinke ich ihn

Ich hätte spontan Expedia gesagt, gerade aber geschaut (App) und dem ist wohl nicht mehr der Fall.

Bei mir sowohl im Web als auch in der App zeigt Expedia die Buchungsklasse ab. Dazu auf den Flug in der Ergebnisliste klicken und dann „Details anzeigen“ ausklappen, dort steht sie in Klammern hinter der Reiseklasse. Funktioniert auch auf der Zusammenfassungsseite nach Auswahl aller Legs.

Nach bestimnten Buchungsklassen suchen kann man so allerdings nicht, man muss jede Verbindung einzeln anklicken und nachsehen. Und man kann soweit ich weiß auch nur die günstigste Buchungsklasse je Reiseklasse buchen.

1 „Gefällt mir“