Good old Lufthansa IT

Hallo Zusammen,

habe neulich einen Flug FRA-EZE gebucht. Bei der Auswahl des Sitzplatzes war ich direkt aufgeregt: mir wurde die neue Business Class angezeigt. Beim platzieren meines Upgrades über die Hotline dann die Ernüchterung: Fehler in der Lufthansa IT. Mehr noch: der aktuelle Plan sieht wohl so aus, dass in der 747 bislang nur das Lower Deck mit den neuen Sitzen ausgestattet werden soll. Volle Punktzahl an die Lufthansa IT.

EDIT: Abflug am 01.04.2024

Ja das stimmt, nur Lower deck. Wurde mir auf meinem letzten Flug mit der 747 von der Stewardess so bestätigt. Liegt wohl an der Gewichtsverteilung.

1 „Gefällt mir“

Das war der Aprilscherz, lieber @First_HON_in_2024 .

Btw. herzlich willkommen im Forum und es erstaunt mich, dass es noch Mohikaner gibt, die an First und HON bei Lufthansa glauben und ihr hart verdientes Geld dort noch ausgeben.

viele Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Meilen, Emanuel, Meilen. Und die müssen weg, irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Echt fies. Ein Paar Momente Freude und dann die Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

hier ist noch einer. Meine Erlebnisse in A bei LH und LX waren immer Top!
Möglicherweise sind meine Ansprüche aber auch zu proletarisch…

3 „Gefällt mir“

herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Keine Sorge - ich bin sicher kein Lufthansa Fanboy. Aber Direktflüge sind hier zeitsparend und wichtig. Und ein paar harte Vorteile gibt es für mich:

  • super kurze drop-off Zeiten in Frankfurt, 30min vor Abflug oder noch knapper auftauchen bisher kein Problem
  • Pünktlichkeit bzw. so gut wie keine Ausfälle auf der Langstrecke, schedule ist auch sehr gut, meistens sind die Flugzeiten zum am Zielort arbeiten top
  • Streckennetz ist immer noch gut, vor allem eine super Direktverbindung nach Buenos Aires für mich wichtig

Bin in der Regel zu frieden.

2 „Gefällt mir“

Vergiss mich bitte nicht :slight_smile: wobei ich nicht denke ein Mohikaner zu sein …

Wie könnte ich? Du bist ja immer auf Listenplatz nr. 1 gesetzt. Keine Sorge :smile:

1 „Gefällt mir“

Als Monopolist kann man sich (sehr) viel erlauben. Dazu kommt noch das man gerade von den kleineren regionalen Flughäfen an LH nicht vorbei kommt.
Wer jedoch als Bsp MUC,FRA,STR als Heimatflughafen hat sieht es deutlich besser aus.
Trotz allem neigt der Deutsche auf das Bekannte und Vertraute und auch Bequeme (Direktflüge) zurückzugreifen. Da fliegt man lieber die optisch anmutende Premium Eco mit Lieflat statt an einem großen Hub im europäischen Ausland umsteigen zu müssen.
Letztendlich jedem das seine, Innereuropäisch wenn es nicht anders geht ist LH ok aber Langstrecke Never ever (again)…es sei denn es gibt mal einen €2k Australien Deal :smiley:
Was Kundenservice angeht (tw recht komplizierte Umsetzung) hab ich bei LH recht gute Erfahrungen gesammelt (Covid-19 Zeit).

Für die Zukunft hoffe ich das mehr Wettbewerb in D wieder gibt , aber angesichts der Antiflugfreundlichen Politik wird das Nix werden.

dann hast du 12 Stunden nach Singapur, wo man dich bei der engen Bestuhlung von allen Seiten ankoffert. Gut dass meistens danach SIA übernimmt.

Du sagst es. offenes Wettbewerb ist das Zauberwort. Allerdings begünstigt die übergriffige Politik der Bundesregierung und der EU jene Fluggesellschaften, die sich Lobbyarbeit leisten, um regulativ (teilweise unter Deckmantel der Verbrauchschutz) den Wettbewerb zu verhindern. Das macht die LH sehr geschickt.

Nicht aus Gewichtsgründen, sondern weil das upper deck der 747-8 zu schmal für die neuen Sitze ist, wird dort oben die jetzige C Bestuhlung bleiben (bis der Sitzhersteller „Anpassungen“ vorgenommen hat).

Wieder mal ein neues Kapitel aus LH-Absurdistan…man hatte seit Vorstellung der neuen Allegris 2017 (!!) ja auch viiiiiel zu wenig Zeit, um das mit dem upper deck zu regeln…

Mich wundert nur, das bei den PR-Vollpfosten noch keiner auf die Idee gekommen ist, die Beibehaltung der alten Sitze im upper deck als „vielfachen Kundenwunsch“ der Sitz-Nostalgiker zu verkaufen…

2 „Gefällt mir“