Günstige Business Class Flüge finden

Hallo,

ich suche gerade einen günstigen (idealerweise nicht mehr als 2500,- EUR) Business Class Flug nach Sapporo. Muss spätestens am 31. Januar dort sein und kann frühestens am 11. Februar zurück. Wobei ich grundsätzlich flexibel bin und gerne irgendwo in Asien einen Stopp einlege, sowohl auf dem Hin- und Rückflug. In Europa kommt für mich fast jeder Flughafen in Frage, wobei ich Mailand am praktischsten finde, weil ich dort in 3 Stunden mit der Bahn sein kann, es dort eigentlich oft gute Preise gibt und die Bahnfahrt mich dank GA fasst nichts kostet. In der Vergangenheit habe ich eigentlich immer die besten Preise über die Google Flugsuche gefunden. Im Moment klappt das aber nicht mehr (hatte auch noch ein paar andere Ziele im Focus). Kayak.de hat mir bei Suche mit +/- 3 Tage bessere Treffer gebracht. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Japan hat gerade erst aufgemacht und viele wollen einen Besich (Touri/Familie/Job) nachholen. Ist gerade ziemlich gut gebucht. Stockholm und London für 2600€ waren auf die schnelle das günstigste wenn ich flights frage. Oder Oslo 24.01 hin 13.02 zurück für 2463 €

Bevor ich da auch mal einen Blick drauf werfe: wie offen bist du für so Späße wie das letzte leg auf separatem Ticket in eco zu machen.
Also ich sag mal beispielsweise günstiger Flug in der BC nach Seoul (aktueller LOT Deal ab BUD auf TD) und dann halt von da nach Sapporo
Das scheint für unter 2000€ machbar, weiß nur nicht ob es von den Daten passt. Müsste man mal
durchspielen

Vielen Dank für die Vorschläge. Aber habt ihr auch eine Idee warum ich für Mailand mit kayak.de bessere Ergebnisse erhalte als mit der Googleflugsuche? Bisher fand ich die Flugsuche mit Google immer sehr gut und hatte dort bisher immer die besten Ergebnisse.

Also ich werf mal einen Vorschlag in die Runde (auf Basis meines vorherigen Posts)
Habe jetzt mal Mailand als Start genommen, weil ich jetzt nicht weiss, was dein Heimatflughafen ist und du von Mailand sprachst.
Bei der Langstrecke mit LOT steigst du dann aber in WAW aus und lässt das letzte Leg verfallen.
Von WAW aus gibt es natürlich mehr Möglichkeiten, habe jetzt einfach die günstigste genommen.
Dazu brauchst du mindestens die Übernachtungen in Budapest (1x), Warschau (1x) und Seoul (1x)
Das ganze dann auf drei Tickets:
Ticket 1:(Multistop)
26.1. 14:55 - 19:10 MXP-BUD via ZRH mit LX und 17.2. 14:35-19:10 WAW-MXP via ZRH mit LX für 392 € in Business
Ticket 2:
27.1. 9:50 - 7:10 (+1) mit BUD-ICN mit LO via WAW und zurück am 16.2. 12:35- 18:10 ICN-WAW auch mit LO (eigtl. bis BUD (Ankunft 9:10 (+1) aber du steigst aber in WAW aus) Business für 1373 €
Ticket 3:
28.1. 9:10-11:40 ICN-CTS nonstop mit OZ und zurück am 15.2. 13:00-16:10 CTS-ICN mit OZ für 895€
Sind in Summe 2660 €, aber mit den Zubringern in Eco z.B. kämst du auf dein Budget

ich denke wie @kallewirsch, dass der LOT-Fare BUD - ICN derzeit das Beste ist, um in die Region zu kommen.

Für den Hüpfer von Korea nach Japan dann ggf. auch mal die Meilenoptionen checken. Beispielsweise gibt es ICN - TYO in Eco für 7.500 Delta SkyMiles + ca. 30€. M&M und Co sind zwar etwas teurer, aber immer noch attraktiv. Business-Plätze zu finden dürfte schwer sein, aber die 2h hält man vermutlich auch ohne aus.

Zur Frage Google vs. Kayak: Ich lande sowohl bei Google wie auch Kayak bei ungefähr 2.8xx€ mit der Lufthansa. Teilweise gibt es natürlich OTA-Preise, die Google nicht abbildet. Jetzt, 4 Tage später, kann ich das zumindest nicht mehr nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“