Günstige Flüge mit Start in einem anderen Land

Hallo zusammen, vielleicht kann ich von eurem Schwarmwissen profitieren? Ich suche Business Flüge Ende August nach Windhuk. Oftmals lese ich hier, dass ein Abflug zum Beispiel ab Amsterdam viel günstiger ist. Wie findet ihr solche Schnäppchen? Mein Heimathafen ist Hamburg.
Vielen Dank im Voraus

Moin,

welches ist denn Dein Reisezeitraum und in welcher Preislage hast Du Flüge gefunden?

saludos

vom 28.08.-18.092024 2400€ ab Hannover

Für diesen Zeitraum habe ich € 2290 ab HH. (auf LH gefunden)
Ab Amsterdam & Billund wird`s teurer.
Am besten funktioniert die Suche wenn man terminlich ungebunden ist und z.B. bei der
LH Bestpreissuche die Reiselänge eingibt und bei den Monaten schaut, ob es dort
Preisschwankungen gibt. Dann wird am billigsten Termin zugeschlagen.
So ist mein Vorgehen.

saludos

Wir sind zeitlich flexibel, die einzige Bedingung ist 3 Wochen ab Ende August bis Ende September…
Ich bekomme ab Ham nur den Preis 2393€.
Wie mache ich das mit der Bestpricesuche bitte?

Was auch immer gut geht ist google flights. Hier kann man mehrere Abflughäfen eingeben und sich anschliesend in der Kalenderansicht alle Preise für x Tage Reisedauer anzeigen lassen.

Die günstigsten Flughäfen herauszufinden ist dabei einfach etwas Try and Error Suche, da gibts nicht den einen Flughafen. Hängt ja auch immer ein wenig davon ab, wie gut man selber dahin kommt. Anreise plus zusätzliche Nacht vor Ort können den Preisunterschied ab dem Heimatflughafen gerne auffressen.
Typische Kandidaten, die immer wieder auftauchen und günstige Preise haben, sind z.B. AMS, ARN, BCN, BUD, CDG, OSL, SXB…

1 „Gefällt mir“

1 Tag länger, 100 Tacken weniger:
(allerdings Zug zum Flug)


gefunden unter www.lufthansa.com

Für den Zeitraum finde ich den Preis nicht sooo schlecht:

saludos

1 „Gefällt mir“

Bei Namibia schon mal bedenken, dass gar nicht so viele Fluglinien dorthin fliegen. Das limitiert mKn die Abflugziele zum Geldsparen in Europa. Bei uns waren das seinerzeit LH-Gruppe (nun Discover), Qatar, TAG aus Angola und die südafrikanischen Linien. Von Europa aus kommend, passen daher eigentlich nur LH-Gruppe und Qatar, sofern man keinen Umstieg auf den letzten Metern in Südafrika mehr will. Und eure Reisezeit ist Hauptsaison. Selbst die Eco-Preise sind meist ein Tausi - insoweit top Preis, den Sepp_Tember vorgeschlagen hat.

2 „Gefällt mir“

Danke Euch allen! Ich habe mich jetzt für einen Abflug in Hannover entschieden. 2323€ und nur 13 Stunden Flugzeit je Richtung :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Hallo, schau mal über skyscanner: Abflug generell von Deutschland (ab Ende Agust bis ca. 3 Wochen) deutlich unter 1000 Euro, auch LH. Wichtig hierbei – Termin: Ganzer Monat. Alternativ: suche einen Flug bis CPT (Kapstadt), dann von dort aus einen Flug nach WND, Gruß
SRY-. die Preise gelten für EC…für BC: ca. 1106, ab HAM

1 „Gefällt mir“