Ich benötige für Januar 2023 Flüge von ZRH-MLE in Business (M&M Partnerairlines wegen nötigem Statusrenewal). Natürlich sind Flüge ab ZRH viel zu teuer und deswegen würde ich mit einem vorgeschalteten „Zubringer“ woanders abfliegen (ggf. dann doch wieder über ZRH, aber das macht ja nichts). Ich habe mal ab MXP geprüft. Die Tarife mit Edelweiss und Austrian wären zwar einigermassen günstig aber die guten Buchungsklassen (P, Z, D) sind zu.
Wisst ihr ab welchen Startort man die besten Businesstarife nach MLE bekommt oder zumindest welche man unbedingt noch checken sollte?
BUD hatte ich versucht, sieht aber äusserst mau aus. Ist für Reisen nach MLE offenbar kein guter Startpunkt.
Vermutlich muss ich doch mal wieder über ein Reisebüro versuchen. Hatte Kontakt mit „Vorne Sitzen“, aber da scheinen jetzt auch keine echten Profis mehr am Werk zu sein.
Danke für die Tipps an alle. Habe nun ab ARN über VIE/ZRH nach MLE und zurück gebucht. Ab ARN sind insbesondere die höheren Buchungsklassen extrem billig, weil die Abstunfungen klein sind. Ab AMS wäre die P z.B. spannend, ist aber nirgends mehr verfügbar. Am ARN hingegen kostete sogar die D und die C noch sehr wenig und damit ist man gut gerüstet, falls man im Notfall umbuchen müsste und nimmt die vollen Meilen in die Tasche. Ausserdem erhöht ein Stopover den Preis gerade mal um EUR 70.-. Alles in allem habe ich nun eine gute Lösung inkl. Stadtreise vor dem Strandurlaub.
Thanks for your input! Ich freue mich in Zukunft hier aktiver dabei zu sein.
sind die Stopps (>24h)
Das ZRH-ARN-ZRH (Positionierung) ist ein eigenes Ticket. Der Rest ist alles auf einem.
Kam mit Positionierung auf rund EUR 2800.-, alles in D und C. Beim Positionierungsflug hat das Reisebüro allerdings noch irgendwas rumoptimiert mir verfallenden Segmenten am Ende, was ich nicht verstehe. Da es wertige Buchungsklassen sind werde ich auch die letzten 2 Segmente abfliegen als Ping Pong (5000 Statusmeilen).