Günstigster Weg um Avios vom Verfall zu bewahren

Hallo zusammen,

bei mir verfallen demnächst meine Avios und ich bin auf der Suche nach dem günstigsten Weg, den Verfall zu verhindern.
Bei Avios geschieht dies ja durch jede Aktivität auf dem Account. Das Problem ist, dass ich in naher Zukunft keine Flüge im Kalender habe.

Ich würde gerne eure Tipps hören, wie man möglichst günstig eine Aktivität erzeugt um den Verfall zu stoppen. So empfand ich auch z.B. die Artikel, die man im Shop kaufen kann, als recht teuer und hoffe einen günstigeren Weg zu finden.

viele Grüße
Strichpunkt

Falls Du demnächst einen Hotelaufenthalt geplant hast, buche doch auf der BA-Seite über booking.com. Da bekommst Du dann AVIOS gutgeschrieben und hast somit eine Aktivität.

Bei Hotelbuchungen bitte beachten, dass es teilweise sehr lange dauern kann, bis die Avios gutgeschrieben sind. Bei mir z.T. 2-3 Monate. Kann u.U. zu Problemen führen, wenn bis dahin schon das Verfallsdatum erreicht ist.

Generell jede Transaktion zählt:

  • Awardflug buchen
  • Avios transferieren (von Amex, von Iberia, Qatar, etc.)
  • Mietwagenbuchungen
  • irgendwas über das BA-Shopping-Portal und deren Drittanbieter kaufen

Falls dir sonst nichts einfällt: Tour durch Budapest für 100 Avios

Oder eben ein Meilentransfer. Kommt demnächst auch ein Artikel auf Travel-Dealz zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder Erstregistrierung bei e-rewards über die BA-Seite. Gibt einige Aviose bzw. dann an den Umfragen teilnehmen. Bei 2500 Punkten ist dann auch eine Wandlung in Aviose möglich. Die sind dann innerhalb von wenigen Tagen gutgeschrieben.

Gut, es gibt doch noch andere mit einem ähnlichen Problem.

Ich kann auch auf den angekündigten Artikel warten. Da die Zeit etwas knapp wird, weiß jemand ob ein Avios-Transfer Qatar - BA sicher als Kontoaktivität bei BA gewertet wird und den Verfall stoppt?
Quelle? Ich habe bei BA noch nichts finden können.
Alternativ könnte man auch die BA Avios kostenfrei zum Qatar PC übertragen/retten (und auch wieder zurück). Würde das helfen?

Aus den Qatar T&C:

. . .

(b) Avios can be moved in either direction, without incurring any fee.
. . .

(d) There is no limit on the number of Avios movement transactions other than in cases of suspected fraud.

(e) Avios will be immediately credited to the target account at the rate of 1:1 and available to use.


Die Tour durch Budapest für 100 Avios ist auch nicht schlecht - falls No Shows dann kein Problem bekommen…

Eine Alternative wäre ggf. eine Trainline Buchung über den Avios Estore. Dort werden die Avios innerhalb von 5 Tagen nach der Buchung gutgeschrieben. Du kannst darüber ein günstiges Regionalticket für 2-3 € buchen und solltest dafür ca 3-4 Avios erhalten.

Anbei noch ein Vorschlag für ein passendes Scotrail Ticket:

2 „Gefällt mir“

Habe die Variante mit den eRewards gewählt. Nach der erfolgreichen ersten Umfrage sind 600 Avios ca. 3 Tage später gutgeschrieben worden.

Danke an alle für eure Ideen!

1 „Gefällt mir“