Gute Dealz, eure Meinung?

Hallo zusammen,

ich denke es verbindet uns in der community, dass wir gern günstig und gut fliegen wollen. Dafür suchen wir nach guten Deals. Habt ihr eine Faustregel, bei welchem Preis ihr schwach werdet? Hat sich diese Grenze durch die Inflation und Steigerung der Preise verschoben?

Bis vor Kurzem (vor 2022) dürfte für mich ein guter Deal Langstrecke in C maximal 1250€ kosten (Positionierflug nicht eingerechnet/berücksichtigt) . Für sehr ferne Ziele ( Australien, NZ, Hawaii) dürfte der Flug bis 1600€ kosten. Bei F liegt die Schmerzensgrenze bei 2000€.

wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
E.

Für mich gibt es keine feste Faustregel. Das hängt von zu vielen Faktoren ab:

  • welches Ziel genau?
  • möchte ich sowieso dorthin oder buche ich nur weil günstig?
  • was taugt das Bordprodukt?
  • Wie lange habe ich an Bord?
  • bringen mir die Meilen was? (z.B. Tier Points bei BA)

Für einen Nonstop-Flug nach New York wäre mir bspw. alles über 800€ für Business zu schade, da fliege ich sonst lieber Eco. Dagegen konnte ich bei 1.600€ Premium Eco um die Welt nicht widerstehen.

4 „Gefällt mir“

Bei mir genauso keine Faustregel. Es muss einfach passen.

Bei mir genauso. Es muss halt passen. Habe jetzt 3000 für F ausgegeben, nach Korea, weil ich unbedingt mal F fliegen wollte, und den Preis für die Strecke oke fand. Für 3000 nach New York wäre ich nicht geflogen.

Und so bei allem, Business definitiv unter 2000, je nach Streckenlänge.

Das ist ganz schwer zu sagen, da einfach ne paar Faktoren rein spielen müssen.
Es bringt mir nichts ne günstigen C Flug zu buchen wenn er von der verkehrten Airline Allianz durchgeführt wird. Was bringt mir der Flug an Statuspunkte und Reward Punkte… weil es hat ganz entscheiden Einfluss auf den Gesamtpreis.
Bei mir muss es halt nach Möglichkeit immer Oneworld sein, da auch noch bevorzug Finnair… und dann ist letztendlich die Entscheidung über die Reiseklasse was man auf den Tisch legen muss und wie man Upgrade bekommen kann. Nach Möglichkeit muss beim Flug auch einiges an Punkte bei rum kommen … dann lieder 60 € für die Langstrecke mehr bezahlen und doppelte Punkte einsacken…

Ist bei mir so eine Gefühlssache. Man weiss es irgendwie intuitiv ob es ein interssanter Deal ist oder nicht.
Inflation und hohe Nachfrage tragen natürlich zu höheren Preisen bei. Aber es mangelt ja auch nach wie vor nicht an tollen Angeboten.

Alles unter 1200 gen USA/Kanada ist grundsätzlich erstmal sehenswert. Dann spielen Faktoren wie Abflug-/Zielflughafen eine Rolle, welcher Zeitraum und natürlich auch die Airline und Meilenausbeute. Und natürlich was +1 denkt :smiley: Per se bin ich eher an Star Alliance und Oneworld interessiert. SkyTeam muss dann schon weiter runter im Preis damit ich näher hinschaue.

Gen Mexiko schau ich regelmässig rein, da das Zweitheimat ist. Unter 1600 wäre schon super, aber eher selten.

Ziele, die regelmässig ‚Angebote‘ haben aber mich nicht locken sind Dubai/UAE/Indien. Da müsste es schon extrem unter die Tausend gehen, damit ich damit liebäugle.

1 „Gefällt mir“

Bei mir muss es ebenso einfach passen. Prio liegt bei SkyTeam KLM/AF da meiner Ansicht die besten C Produkte auf Langstrecke als die altbackene LH.
Innereuropäisch sonst egal außer Billigairlines die meide ich wo es nur geht.

1 „Gefällt mir“

Ich setzte mir mal so einen Betrag, der war bei Business Flüge von Europa nach aussen und zurück für Business 1000.- bis 1500.-. Je nach Destination, Airline, Service, Flugroute würde ich die Schnäppchenspannweite für Business zwischen 1500.- und 2000.- setzen.
Premium war bis 1000.- , jedoch ist Premium eben nicht immer „Premium“.

Wenn der Preis okay ist schlage ich zu. Ein Limit habe ich nicht.

saludos