Guter Eco Sitzplatz Lufthansa A350

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zum guten Sitzplatz in ECO im Lufthansa A350. Ich dachte ich hätte hier auch irgendwo schon mal etwas darüber gelesen, finde den Beitrag aber leider nicht. Sorry also schon mal falls ich hier was doppelt aufmache.

Ich fliege im November mit LH im A350 in Eco von München nach Dubai. Für den Rückflug habe ich mir den XL Platz 28A reservieren können. Auf dem Hinflug ist er (wie auch 28k) nicht verfügbar.

Wie sind eure Erfahrungen mit den XL Sitzen in der Reihe 16 hinter der Premium Eco? Ist da eine Wand oder nur ein Vorhang? Oder dann doch lieber den Gangplatz in Reihe 18 (C bzw H). Ich muss zugeben ich bin ein bisschen ein Fensterplatz-Junkee, auch wenn der Flug nachts geht.

Wäre schön vorher noch eure Erfahrungen lesen zu können. Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

Gangplätze C/H in 18 sehen mir so aus, wie die typischen Plätze auf denen man ständig angerempelt wird, weil man da so ein bisschen im Weg sitzt.
Könnte aber sein, dass da kaum Durchgangsverkehr ist…

1 „Gefällt mir“

Bei den anderen Fliegern der LH liebe ich die Reihe hinter der Premium Eco. Man hat da super Beinfreiheit und keine Wand.


Ich saß dort allerdings noch nie in der 350.
Laut einem Bild in dem Artikel hier müsste es aber ähnlich sein:

Keine Ahnung, wie es bei Allegris ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin 2022 im Lufthansa A350-900 auf 16A gesessen. Man hat keine Wand und die PE Sitze davor haben sogar einen Bildschirm, der aber nicht benutzt werden kann. Man muss den in der Armlehne nutzen wie auch bei den Exit Row sitzen.
Das angenehme an Reihe 16 finde ich, dass es nur 2 Sitze am Rand gibt. Leider sind die aber sehr teuer, ich habe damals ca. 100€ bezahlt.

Hier zu sehen (nicht meins):

3 „Gefällt mir“

Sitzreihe 16 ist im A350 2-3-2 bestuhlt mit ausgezeichneter Beinfreiheit. Meine absoluten Lieblingssitze in Eco. Auch vom Fenster kommt man ohne Probleme raus, da ist keine Wand oder Vorhang, sondern nur dieses Gitter als optischer Trenner, sieht man sehr gut auf den Bildern meiner Vorredner.
Bei Allegris nach allem was ich lese leider nicht mehr so großzügig, aber immerhin noch 2-3-2.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt mal 16A für den Hinflug reserviert, der Rückflug dann auf 28A. Ich werde nach dem Flug berichten… :slight_smile: