Hallo… habe jetzt bei der Vielzahl an Beiträgen nicht gesehen, ob schon mal danach gefragt wurde… wie sind eure Erfahrungen mit der Gutschrift der Meilen bei MM, zum Beispiel die Dezemberaktion 30-fach, oder der September-Aktion mit Amazon 30 fach? Hinsichtlich MM & Booking wurde mir eine Buchung sehr zeitnah gutgeschrieben ( 14 Tage), bei 2 weiteren Buchungen habe ich schon 2 Nachbuchungsanfragen gestellt ohne Feedback. Bei der Amazon Werbung sind es sogar noch mehr (Gutschrift normal 30 Tage später), mit 1 zwischenzeitlichen Rückmeldung, doch die schon zum x-ten Male versendeten Rechnungen einzureichen, was ich natürlich getan habe (Amazon und Payback gleiches Problem) Ähnlich bei anderen Einkäufen, nur noch Nachbuchungsanfragen. Im Falle Avis zum Beispiel, wurde mir schon 2 mal mitgeteilt, dass die Nachbuchung ( Aktion 4000 Meilen) positiv bescheinigt wurde und die Punkte gutgeschrieben wurden, nur auf dem Konto sind sie nie gelandet …Rückantworten sind nicht möglich ohne eine erneute Nachbuchungsanfrage zu erstellen und erneut zu warten mit dem gleichen Ergebnis. Im Moment reden wir über rund 100.000 Meilen, die MM nicht gutgeschrieben hat. Bin jetzt echt davor einen Anwalt einzuschalten oder mediale Aufmerksamkeit zu erregen, wenn ich kein Einzelfall sein sollte…alles in allem vermute ich mittlerweile ein System dahinter, wenn man sich die Meilenaktionen und/ oder Einkäufe nicht notiert und die Gutschriften schlichtweg vergisst und MM oder Payback davon profitieren, Provisionen einzusacken, aber Punkte/ Meilen im großen Stil nicht an den Kunden weiterreichen. Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für euer Feedback!
Hier findest Du den Booking Tread auch mit den Erfahrungen der Gutschriften und Abhilfemöglichkeiten.
Vielen Dank, …nur finden sich dort nur Erfahrungsberichte zu den Buchungen, nicht wie und wann die Meilen dann tatsächlich gutgeschrieben wurden, sind ja auch alles Beiträge aus Dez.23 meines Erachtens. Ja, ich habe den Nachweis, dass booking gleich die Buchung mit der entsprechenden Anzahl von Meilen in der Buchung verknüpft hat (wenngleich es nicht immer 30fach war, sondern nur geringfügig darunter, z.B. 834€x30fach =25020 Meilen und eben nicht nur 23588, wie angegeben in der Buchung), aber das hat sie bisher nicht abgehalten, die Meilen nicht gutzuschreiben, geschweige auf meine Nachfragen zu antworten.
Bitte nochmals gründlicher lesen. Die letzten Beiträge im verlinkten Thread sind drei Tage alt… Und drehen sich um die scheinbar dich betreffende Frage: wir kriege ich denn nun meine Meilen!?
Also ich hatte bisher keine Probleme mit MM Gutschriften. Jedoch dauert es bei den Amazon-Käufen teilweise 8 Wochen bis die Meilen gutgeschrieben sind. Direkt nach dem Kauf sehe ich auf meinem MM-Konto immer nur „1 Meile“ als Blocker, somit weiß ich zumindest, dass der Kauf erfasst wurde. Grundsätzlich solltest du auch darauf achten, dass du keine Werbeblocker aktiv hast und immer allen Cookies zustimmst, da es ansonsten „angeblich“ Probleme beim Nachweis des Kaufes kommen kann.
Vielen Dank… habe ich immer bedacht .
Danke, dann habe ich das übersehen