Schönen guten Abend,
Wir sind heute Abend in HAM gestrandet. Situation
HAM-ARN mit SK um 21:00 ausgefallen.
Zwei Flugnummern und unterschiedlich umgebucht. Eine Person auf EW direkt, eine Person auf HAM-RIX-ARN mit 12h Layover
Wie schätzt ihr die Chancen auf
-
beide auf Direktflug mit EW?
-
beide auf Maschine über Riga
-
”Wechseln der Flüge”
SAS-Hotline ist erst morgen früh wieder erreichbar und online kann man nur die entsprechende Verbindung annehmen, sonst nichts.
VG
Hab‘ gerade mal geschaut: der EW Direktflug morgen ist komplett ausgebucht.
Zu den anderen Optionen kann ich nichts sagen.
Ich denke der ist komplett ausgebucht, weil SAS da mich und x andere draufgebucht hat. Was passiert wenn ich diese Option nicht vor morgen 07:00 annehme?
Naja, theoretisch könnte es Dir auch jetzt schon passieren, dass Du drauf klickst und eine Fehlermeldung bekommst („dieser Flug ist nicht mehr verfügbar“).
Vielleicht überdenkst Du mal Deine Prioritäten: Gemeinsam reisen, oder schnell nach Stockholm? Davon würde ich weiter Schritte abhängig machen.
BT mit 12h layover in RIX scheint mir jetzt nicht so erstrebenswert. Es sei denn, Du/Ihr wollte(s)t da schon immer mal hin.
Da sollte es im Zweifelsfall ja auch noch andere Umsteigeverbindungen geben…
1 „Gefällt mir“
Okej, wenn das tatsächlich möglich ist, dass mir diese ”in der App” angezeigte Sicherheit am Ende auch noch genommen wird, wäre ich noch etwas enttäuschter von SAS.
Riga war jetzt kein Traumziel, wir sehen aber alle anderen Flieger voller und voller (oder ausgebucht) werden
PS: höchstes Ziel ist gemeinsam fliegen
Dann würde ich im Self-Service gar nichts machen, sondern auf die Hotline warten. Und SAS ist tatsächlich nicht telefonisch erreichbar? Auch nicht in CPH ?
1 „Gefällt mir“
Nein, nur mit SAS Gold/Diamond Status
Update: sehr sehr später Flug aber zusammen. Der FB-Status Match zahlt sich zumindest schnell aus bei all den Keksen die ich in der Senator Lounge wegfuttere…
1 „Gefällt mir“