ich bin wieder einmal dankbar für euer Schwarmwissen. Wir möchten in den Hamburger Frühjahrsferien nach Vietnam. Die Idee ist, in Hanoi zu starten und über den Süden (Phú Quốc) zurückzufliegen.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Reiseroute, vor allem mit Kindern? Und wo schießt man den besten Preis? Meine erste Recherche hat ergeben, dass Turkish Airlines über Istanbul oder Emirates über Dubai infrage kommen.
Ich suche einen Flug / Hotel / Mietwagen / Pauschalreise für folgende Reisetermine:
Reiseklasse: Economy
Reisedaten: 26.02.2027 - 13.03.2027
Von: HAM, Deutschland (HAM)
Nach: HAN, Vietnam (HAN) - Rückflug aus PQC, Vietnam (PQC) zurück nach HAM
Personen: 2 Erwachsene und 3 Kinder
Flexibel: nein
Einschränkungen: maximal 1-2 Stopps und lange Strecke hin und zurück über Nacht
Das ist mein bester Preis, den ich bisher gefunden habe:
Preis: 1.400 € (pro Person)
Reisedaten: 26.02.2027 - 13.03.202
Details:
Link: über Turkish Airlines Hompage
Wo würde ich „Schnäppchen“ für diese Reise finden. Welche Erfahrungen habt ihr mir „selber einzeln buchen“ vs. Pauschalreise gemacht???
Kann dir keine konkreten Tipps geben, außer ein paar Worte zu PQC:
Ich war im März dort und muss sagen, dass es wirklich nichts besonderes ist. Zum einen besteht das Klientel zu 80% aus Russen, außerdem sind die Strände und Restaurants auch nichts wirklich außergewöhnliches. Dazu hat PQC halt das Problem mit der An- und Abreise, da es kaum Flüge zu den internationalen Hubs gibt. Überlege dir vielleicht mal ob ein schönes Strandhotel in der Region um DAD vielleicht nicht auch etwas wäre. Es ist zumindest deutlich leichter zu erreichen mit dem Flugzeug. Ansonsten bist du halt mit HAM grundsätzlich sehr eingeschränkt, da die Anzahl an abfliegenden Airlines sehr begrenzt ist und die Preise dadurch meist hoch sind. Kommen vielleicht auch noch alternative Abflughäfen in Frage?
jeweils 2 Umstiege, hin 7h Aufenthalt, ret 9 h Aufenthalt. (zumindest bei der 949 Version)
Aber mit Kindern . . .
Zum Thema einzeln oder pauschal buchen:
mein nächster Trip im Januar geht nach KTI, Flug einzeln und Rundreise einzeln gebucht.
Zumindest bei meiner Konstellation das Optimum.
Hi, und danke für deine schnelle Rückmeldung. Ja, wir kennen das „Problem“, haben 15 Jahre in Frankfurt gelebt und sind verwöhnt. Können natürlich auch über Frankfurt starten, wenn es dadurch bessere Alternativen gibt. Was meist du mit DAD? Danke und Gruß André
DIe Entscheidung Pauschal vs einzeln ist ja schwierig zu bewerten. Wenn du dir das zutraust, würde ich es einzeln buchen. Aber ich würde mit meinen Kindern das nur machen, wenn die das entsprechende Alter haben und auch total selbstständig sind und mitdenken.
Lunar New Year ist dann ja durch, so dass ihr dem Chaos gut aus dem Weg geht.
Die Frage mit dem Mietwagen irritiert mich. Von Hanoi bis PQC in 12 Tagen und mit 3 Kindern wäre für mich kein Urlaub. Auch wenn da an der Küste ziemlich coole Abschnitte dabei sind, ist das doch ne ziemliche Strecke. Wenn man dann noch 3 Tage Strand und 2 Tage Mekong-Delta plant, würde ich es nicht machen. Auch wenn ich persönlich auf Grund der Menschenmassen Halong Bay nicht noch mal machen würde, ist das ja auch was, was man sich ansieht, wenn man da ist.
Also mir stellt sich die Frage, ob du wirklich schon weißt, was du da machen willst.
DAD ist Da Nang. Würde ich auf jeden Fall schon wegen Hoi An immer mit als Stop einplanen und der Airport ist perfekt. Ich finde die Hotels da auch super. Von Resort bis zum Hochhaus am Strand oder alte franz. Villen in der zweiten Reihe. Hier findest du alles und ich persönlich würde das inzwischen Phu Quoc vorziehen.
Für den Flug bräuchte man schon ne Idee, wie die Route aussehen soll, aber PQC würde ich mir echt überlegen. Mietwagen auch. Ich würde auf organisierten Transport gehen und ggf auch eine Strecke noch fliegen.
Mit Vietnam Airlines bekommst du nonstop FRA-HAN sogar in PE für den Preis (hin+zurück).
Mit Air China via PEK gibts 650-700 ab FRA (ebenfalls hin+zurück).
In Vietnam dann halt manuell umpositionieren…
ich würde tatsächlich eher nach einem Flug HAM-HAN-SGN-HAM suchen und den innervietnamesischen Flug separat buchen.
SGN ist in jedem Fall ein Besuch wert und dürfte sich preislich auswirken. Flüge PQC-SGN kriegst du ab 30 € pP.
Für die Lange Strecke kriege ich unter 950 € mit QR oder EK.
Ab AMS mit CZ sogar nochmal 100 € drunter, aber da musste halt dann nach AMS juckeln.
Noch günstiger geht es wenn du AMS-HAN-AMS machst, da liegste bei 750 € p.P. musst.
PQC-HAN liegt auch so bei 40-50 €
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Erläuterungen! Wir haben jetzt nochmal auf der anderen Seite geschaut und werden eher in Cam Ranh bleiben und nicht nach Phu Quoc fliegen. Mietwagen ist auch eher quatsch…wir werden da auf Inlandspflüge setzen. Habt ihr Erfahrungswerte auf dieser Seite des Landes? Danke und Gruß, André