Handgepäcksbestimmungen Swiss

Hallo zusammen
Ich habe heute auf einem Swiss Flug erleben müssen, dass mein Zusätzliches Gepäckstück (also Handtasche etc.) geflogen in Eco nicht mehr erlaubt war. Viele Kennen diesen vlt. (Rimowa Bolero Laptoptasche). Meines wissens war das zweite Gepäck immer in der Grösse 40x30x20cm erlaubt.

Nun ist es offiziell nur noch 40x30x10cm

Wurde das offiziell kommuniziert und wann?

Vielen Dank für die Information.

Das ist meines Wissens schon ewig so. Auch, wenn es in der Praxis nur sehr selten jemanden interessiert…

Auch laut Wayback Machine findet sich die Angabe 40 x 30 x 10 cm mindestens seit 2014 auf der Swiss-Website:
http://web.archive.org/web/20140522085227/https://www.swiss.com/ch/en/prepare/baggage/hand-baggage

Ach oke. War mir noch nie bewusst, schade wenn das bei meinem Lieblingsgepäckstück so bleibt.

Danke für die Aufklärung :wink: