Frage an die Community: geplanter Flug MUC-HER-MUC im Oktober 25 mit 2 unterschiedlichen Airlines. hin Condor, retour skyexpress via Athen. Am günstigsten wäre eine Buchung über einen Vermittler wie mytrip oder opodo etc, denn 2 Einzelbuchungen über die jeweiligen AirlineHomepages sind bedeutend teurer. Problem ist, dass bei Hinzufügen eines Handgepäckstücks (nur bei Condor notwendig, bei skyexpress inkludiert) diese Vermittler dann weitaus höhere Gebühren für Gepäckzubuchung verlangen als bei Buchung über die Airline. Kann man dennoch nach Buchung über einen Vermittler später noch direkt auf der Condorwebsite auf den Flug zugreifen und Handgepäck hinzufügen?
Condor und SkyExpress arbeiten meines Wissens nicht miteinander zusammen. Es erschließt sich also nicht unmittelbar, warum Einzelbuchungen teurer sein sollen. Magst du einmal die Reisedaten nennen, damit wir es nachvollziehen können?
Ich glaube hier ist gemeint, dass die Buchung bei den Airlines direkt teurer ist, als über Vermittler
Auch bei Buchung über Vermittler erhält man eine Buchungsnummer der Airline, mit der man auf der Website der Airline Zusatzleistungen buchen kann.
Man muss nicht die teuren Vermittleraufschläge bezahlen.
Danke! Das hilft mir weiter. Mytrip oder opodo machen aus dem Hin- und Rückflug von Condor bzw Skyexpress eine „MixBuchung“, die deutlich günstiger ist (ca 50. Ersparnis) gegenüber 2 Einzelbuchungen auf den Homepages der jeweiligen Airline. Die Kostenersparnis würde verlorengehen, wenn ich bei den Vermittlern die deutlich höheren Gepäckgebühren bezahlen müsste.