Hat die Business Class von Singapur Airline in der 777 verschiedene Bestuhlung?

Hallo Leute,

ich möchte im Dezember alleine für 10-12 Wochen in der Business Class von Deutschland nach Bangkok fliegen ! Mir ist wichtig das ich in der Business Class eine richtige Privatsphäre habe und das habe ich nur mit einer 1-2-1 Bestuhlung !
Ich finde einfach nichts um die 1800 EURO… immer nur 2-2-2 und das will ich nicht !
Habe einen Flug mit Singapur ( SQ 25 ), 11.40 Uhr ab Frankfurt gefunden mit der 777 über Singapur nach Bangkok.
Überall steht, das die Singapur Airline alle Flieger mit der 1-2-1 Bestuhlung hat.
Wenn ich aber diesen Flug buchen möchte, zeigt er mir bei der Sitzplatzreservierung nur eine 2-2-2 Bestuhlung an.
Kann mir jemand helfen was jetzt stimmt ??? Sind alle 777 mit der 1-2-1 oder auch 2-2-2 Bestuhlung versehen ???
Oder weiß jemand einen anderen Flug im Dezember 21 für 10-12 Wochen nach BKK ??? Bin flexibel !
DANKE !!!

Ich möchte nur erwähnen, dass ich nicht Singapore Airlines wählen würde. Wir hatten eine Reise gebucht und die wechselten dann das Flugzeug und wir wurden dann auf Economy zurückgestuft.

Danke für den Tipp !!!
Dürfen die das so einfach ? Geht es dann nicht eher in die Erste Klasse wenn überbucht ?
Seid Ihr dann ECO geflogen oder auf den nächsten Tag gewartet ?

Ein kleiner Unterschied zu deinem Vorhaben hatte ich, jedoch ist ein Vertrauen zu Singapur Airlines futsch.
Sie wechselten den Flieger (wegen COVID sagten sie). Wir hatten Premium Economy (also nicht Business) für mich und meine Tochter. Es würde keine Premium Economy geben im neuen Flugzeug.
Ein kulantes Upgrade (ist ja nicht meine Schuld, dass die den Flieger wechseln) auf Business sei nicht möglich und unfair, meinte Singapur Airlines.
Klar muss man ein gewisses Verständnis haben.
Der Tropfen war, dass Singapur Airlines, dann später wieder auf den ursprüngliche Flugzeugtyp zurück wechselte. Wir hatten Premium Economy gekauft zu megaguten Preisen - da kam der Gedanke, ob das nicht Absicht war.
Denn zuvor wechselten Sie bereits verschiedene Flüge (auch vom Datum her, war es uns dann unmöglich, den Anschlussflug (alles von Singapur Airlines) zu nehmen.

Auf Travel-Dealz findest du immer wieder auch attraktive Offerten von X nach X.

Schau mal Etihad, ob das was wäre? Mit den wollten wir nach Japan fliegen, aber da kam was dazwischen.

Wenn ich den Etihad Business Class Sitzplan nehmen, dann hättest Du dort „einzelne“ Sitze.

Ach sorry ich habe Deine Frage noch nicht beantwortet.
Nein, wir stornierten. Das alles ging zu weit - kein Vertrauen mehr.
Wir haben nun mit Air France gebucht, weil ich bis zum 31. März kostenlos stornieren kann, warte jedoch täglich gespannt, ob es hier neue Angebote gibt mit anderen Airlines in Business.

Oh das war aber richtig Mist von von Singapur :face_with_symbols_over_mouth:
Da wäre ich auch stinkesauer gewesen ! Upgrade auf Business wäre überhaupt kein Problem gewesen, aber wenn die nicht wollen …
Ich danke dir für den Tipp mit Etihad. Da finde ich den Umstieg zur Hälfte des Flugs bisschen blöd.
Bin früher immer mit Thai von Frankfurt direkt geflogen aber der Flug wurde eingestellt.
Die Business Class bei Etihad scheint aber ganz gut zu sein.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
LG Franz

Ach das hatte ich ja vergessen. Ich bin auf Etihad gestossen, weil ich über Google Flights gesucht habe und die am „preisgünstigsten“ waren.

Super !!!
Ich danke Dir.

Aber die 777 300 er hat doch eine 1 2 1 Konfiguration in der BC und die ganz neuen Sitze

Ich bin Anfang September von FRA nach SING geflogen. In der 777-300er. Die hatten definitiv die 1-2-1er Bestuhlung. Man liegt zwar quer, aber okay. Lediglich bei den vordersten Sitzen kann man geradeaus liegen. Haben auch etwas mehr Platz. Rückflug Ende November SQ26 die gleiche Bestuhlung. Seat-Guru ist da nicht aktuell. Erst wenn man die Buchungsschritte durchackert kommt man zur richtigen Bestuhlung.

Aber die vorderste Reihe kann man nicht reservieren, oder ? Würdest du denn die Reihe empfehlen?

https://www.singaporeair.com/saar5/pdf/OurFleet/777-300ER.pdf

die seat map der 777, 1-2-1

der thread is zwar schon `ne Weile offen:

die 772, die 772 ER (Layout2) & 773 von SIA haben eine 2-2-2 BC.
die 772 ER (Layout 1), 773 ER (4 class), 773 ER (3 class) haben eine 1-2-1 BC.
Also die Hälfte der 777 haben 1-2-1, die andere Hälfte 2-2-2.
Ist also ein 50/50 game.

Gruss

Sepp