Hat Eurowings Innerdeutschen Flugplan stark ausgedünnt?

Ich bin in der Vergangenheit häufiger zwischen Berlin und Stuttgart hin und her geflogen und konnte während der Woche bestimmt zwischen acht Flügen mit EW Und am Wochenende 4-5 Flügen auswählen.
Für März wollte ich jetzt wieder buchen und kann aber an manchen Tagen nur einen einzigen Flug finden, selbst montags gibt es nur zwei Flüge.

Kennt jemand von euch die Gründe dafür? Auch mit LH Und umst zu fliegen, ist ab März nicht mehr interessant, da dort dann meist eine Strecke mit der DB Angeboten wird. Im Februar dagegen habe ich zu annehmbaren Preisen Flüge via MUC oder FRA gefunden. Ich vermute mal, irgendeinen plan hinter diesen massiven Flugstreichungen.

LG Bernhard

Ich bin früher STR-DRS gern und öfter geflogen mit EW (2010 Return für €50 mit Gepäck). Verbindung gibts schon länger nicht mehr.
Ist politisch aber auch nicht gewünscht man soll Bahn fahren :slight_smile:

Abgaben in D sind zu hoch - Lohnt sich daher weniger als nach Malle zu fliegen. Und es gibt keine Konkurrenz mehr nach Abschied EasyJet. Daher kann Lufthansa lieber 2 Flieger mit 105% Paxe füllen als sich in den Wettbewerb zu begeben. Und ja, Zug ist politisch klar mehr gewünscht, was auch noch obendrauf kommt.

Nein, dein Gefühl täsucht dich nicht. Hatte die Tage irgendwann noch ne Studie vom BDL oder BDLI aufm Tisch, die genau das auch festgestellt hat. Finde die leider gerade nicht im Netz, weiß nicht, ob sie öffentlich ist. Fazit war aber, fast alle Verbindungen sind wieder auf Vor-Corona-Niveau oder schon drüber. Einzig die innerdeutschen Verbindungen liegen weit darunter.
Ist vermutlich eine Mischung aus verminderter Nachfrage (viele virtuelle Termine, anderes Umweltbewusstsein, andere Reiserichtlinien bei den Firmen etc.) und politsch gesteuertem Angebot.

1 „Gefällt mir“