Hat Hotels.com andere Preise als Expedia?

In Lohnt sich das sammeln bei Hotelprogrammen? erwähnte jemand Hotels.com, dazu habe ich eine Frage: die gehören zu Expedia, ist es dennoch sinnvoll, dort neben Expedia noch einen Account zu haben? Haben die für Hotels ggf. bessere Preise als Expedia.de? Bei meiner (sehr kleinen) Strichprobe waren die Preise ohne Anmeldung identisch.

Ich glaube, das ist heutzutage ein Acccount. Guck doch mal, ob Deine Expedia Anmeldedaten bei Hotels.com auch funktionieren.
Ja, Preise und „Insiderpreise“ nach Anmeldung sind identisch, aber für Hotels.com findet man häufiger mal Rabattgutscheine im Netz, die sich dort problemlos einlösen lassen. Das ist bei Expedia seltener…

2 „Gefällt mir“

Danke, Anmelden bei Hotels mit Expedia-Zugangsdaten klappt tatsächlich. An Expedia-Gutscheinen habe ich derzeit keinen Mangel, die sind bei einer gewissen Mitarbeiterplattform scheinbar dauerhaft mit 10% (aktuell sogar 12%).

1 „Gefällt mir“

Nach meiner Erfahrung sind die Preise in >95% der Fälle gleich auf beiden Portalen. Es gibt jedoch seltene Ausnahmen. Ganz wichtig: Hotels.com lohnt sich deutlich mehr als Expedia. Denn die „Rewards“ bei Expedia sind sehr mickrig, während man Hotels.com die Freinächte sammelt (jedenfalls vor Steuern) - und vor allem regelmäßig mit Shoop und Topcashback direktes Cashback (10-14%) ohne Verwendungszwang sammeln kann - auch hier gibt es für Expedia idR nur max. 8%.