Hilfe bei Flugbuchung nach Sydney

Hallo zusammen!

Ich möchte Flüge nach Sydney buchen, denke ab Frankfurt oder München macht es - auch für mich „Südländer“ - am meisten Sinn. Zeitraum grob März-April 2024, Premium Economy sollte es sein, falls ein guter Preis (bzw. Meileneinlösbarkeit) auch eine Teilstrecke gerne Business.

Ich habe eine niedrige 6-stellige Summe an Meilen bei Miles & More gesammelt (hauptsächlich via Payback), die ich gerne einsetzen kann (endlich!).
Alternativ kaufe ich auch gerne Meilen/Punkte eines anderen Programms zur sofortigen Einlösung.

Habe allerdings noch nie eine „Prämienbuchung“ vorgenommen und scheitere hier irgendwie… attraktiv finde ich z.B. die Verbindung von Singapore Airlines via Singapore. SA ist ja auch in Premium Eco empfehlenswert. Aber außer Cash finde ich nix.

Vielleicht gibt’s hier ja den einen oder anderne Profi, der einen Tipp hat für mich wie ich an „gute Tickets“ nach SYD komme?

Danke vorab!

Manuel

Also das wichtigste wäre m.E. erstmal, dass du die Miles&More-Website für sowas komplett vergessen kannst. Such über z.B. United.com nach Verfügbarkeiten und buche die dann telefonisch bei Miles&More ein.

Ich finde über united.com zum Beispiel ein paar Optionen FRA-BKK-SYD, die bei M&M pro Richtung ca. 100.000 Meilen + 300€ kosten sollten. Premium Eco wird schwierig, da SQ so gut wie keine Plätze für fremde Vielfliegerprogramme frei gibt. Und so viele mehr Optionen bleiben dann nicht.

Bei der Suche auf miles-and-more.com zeigt der Kalender zunächst ein paar Daten für 97.000 Meilen + ca. 150€ an. Buchen lässt sich davon aber nichts, evtl. hast du telefonisch mehr Erfolg.

Danke Peer!

Ok, darum habe ich bei Lufthansa/M&M auch nicht wirklich was gefunden.
Ich dachte da SQ auch Star Alliance ist hätte ich bessere Chancen, dass die nix freigeben ist ja doof. Muss wohl doch auf American Express umsteigen damit ich die Punkte flexibler einsetzen/tauschen kann.

Ich schau dann mal bei United… die 100k Meilen, was für eine Klasse ist? Eco?

@Peer kannst du meine Frage noch beantworten nach der Reiseklasse?
Ich finde bei United leider für März/April 2024 keine Routen via BKK, nur via SFO oder halt mit SQ via SIN was ja wohl nicht buchbar wird über M&M.

Das war/wäre Business. Zum Beispiel der hier am 15.3.:

Wird mir aber genau so am 16. / 17. / 18. 3. angezeigt.

(Preise können bei M&M aber natürlich von denen bei UA MP abweichen)

Wenn dir die UA-Seite Optionen mit UA oder SQ anzeigt, sollten sich die aber eigentlich ebenfalls bei Miles&More buchen lassen. Dass SQ überhaupt etwas freigibt, ist aber ungewöhnlich. :thinking:

Hallo @Peer und danke für den Screenshot. Ich finde am 15.3. z.B. nur Economy… aber an anderen Tagen dann doch Business via BKK mit Thai.
Allerdings lande ich dann für Hin- und Rückflug für 2 Personen bei 378k Meilen - hast du Erfahrung, was da bei M&M an Meilen anfallen würde - ähnlicher Bereich?

Habe keine eigenen Erfahrungen mit, aber laut 3 Regionen Flugprämie und wie man sie maximiert | meilenoptimieren wären es mit dem 3-Zonen-Award 195.000 in Business. Stopover in BKK sollte dann auf Wunsch auch möglich sein.

Mittlerweile langt aber glaube ich auch Thai Airways ganz gut bei den Treibstoffzuschlägen zu. Rechne also mit deutlich mehr als 130€ / Richtung.

Danke @Peer, das hat mir wirklich geholfen. Wird dann aber wohl doch ein Cash Ticket bei SQ werden…

Grüße!