Hilfe bei Flugsuche nach USH

Hallo, bin neu im Forum. Suche im Februar Flüge nach Ushuaia. Gibt es vielleicht Tipps?
Lieben Dank

Abflugsort egal oder nur D? Wann genau im FEB 23 und wie lange?

Herzlich willkommen im Forum,

Ich berichte von meinem trip im März.
Ich bin mit swiss nach sao paolo geflogen
Von dort aus habe ich den weiterflug mit aerolineas argentinas gebucht. Vorteil ich konnte über AEP, den stadtflughafen von buenos aires fliegen.
Ich war positiv überrascht von aerolineas. Ich musste meinen Rückflug von USH umplanen. Habe die hotline angerufen und bin auf einem kompetenten englishsprachigen mitarbeiter gestossen.

Hallo peco, Abflug HAM oder HAJ, ab 8. FEB 23 für 3 Wochen. Lieben Dank

Hallo @Badaluch, willkommen im Forum!

Da ich selbst bis vor kurzem noch in Panama gewohnt habe, hatte ich mal näher mit einer Reise ans Ende der Welt beschäftigt, da es ja irgendwie direkt um die Ecke liegt :sweat_smile:
Allerdings sind die Pläne wegen Umzugs mittlerweile auf Eis gelegt. Dabei bin ich jedoch auf folgende Aspekte gestoßen, die Dir oder anderen vielleicht ganz hilfreich sein können für eine Reiseplanung in die Region.

Aerovias DAP, eine lokale chilenische Airline, ist spezalisiert auf Flüge in der Region und bis hinunter in die Antarktis. Die bieten auch recht interessante klingende Touren an, bei denen ich in der Zukunft gerne zuschlagen möchte. Deren Fluggeräte sind auch für Aviation Geeks recht interessant. Diverse kleinere Maschinen und: die haben verdammt noch mal einen Flieger, der wie ein Pinguin lackiert ist! :grinning: schaus Dir mal an, vielleicht bietet sich Dir was interessantes: Home - DAP Airlines

DAP fliegt von Punta Arenas (Chile) nach Puerto Williams (auch Chile), welches etwas gegenüber (sprich südlicher) von Ushuaia liegt. Es gibt wohl zudem Fähren zwischen den Orten, die ca. 30 min brauchen, aber recht teuer sind.
Zudem gibt es Kreuzfahrten in der Region, zwischen Punta Arenas und Ushuahia zum Beispiel. Preislich wohl nicht gerade ein Schnäppchen, aber landschaftlich bestimmt ein Highlight.

Zudem ist es durchaus üblich recht günstige Inlandsflüge sowohl in Chile als auch in Argentinien buchen zu könnnen. Hatte bei meinen Recherchen festgestellt, dass es wesentlich günstiger ist separat zu buchen und erst nach Santiago und dann weiter mit einem reinem Inlandsticket nach Punta Arenas zu fliegen. Hatte günstige Business-Class-Flüge nach Santiago im Auge, die aber horrend wurden, wenn man die Strecke verlängert. Eine Separate-Buchung (auch in Biz für den zweiten Teil) war wesentlich billliger. Latam bedient die Strecke.
Soweit ich weiß, kann das auch equivalent in Argentinien der Fall sein. Einfach mal diverse Buchungsszenarien durchspielen und flexible mit den Flugrouten sein als jetzt auf den großen Deal nach Ushuaia zu warten.
Da es zumindest wesentlich häufiger gute Angebote nach Santiago gibt als nach Buenos Aires, überleg Dir also durchaus mal die Option über Chile nach Ushuahia zu gelangen. Alternativ sind die Flugpreise zwischen Santiago und Buenos Aires auch recht akzeptabel, wenn Du alles irgendwie besuchen willst. Zwei, drei Tage extra in beiden oder einer der Städe bei der Durchreise sind ja auch durchaus überlegenswert.

Das mal so von mir als ich mich vor kurzem mit einem solchen Trip beschäftigt hab. Viellecht inspiriert es Dich ja.

2 „Gefällt mir“

Wie @axeljf richtig gesagt hat macht es Sinn die Reise zu Splitten. Also erst nach EZE und dann Inlandsflug nach USH. Buenos Aires hat 2 Flughäfen EZE und AEP. Nach USH haste entweder Aeorolinas Argentinas oder Jetsmart und Fly Bondi. Im Schnitt sind in diesem Zeitraum die Tickets in Argentinien um die 220 -310€. Nicht gerade ein Schnäppchen vielleicht mit VPN und Argentinischer Seite etwas günstiger . Einfach mal ausprobieren. HAM - USH koste im Schnitt um die 1500€ RT ab FRA um die 200€ günstiger.
FRA - EZE gibt’s am 06.02 - 26 .02 für 850€ RT über GRU .
Schau auch mal Flüge nur nach GRU und dann weiter entweder nach EZE / AEP und dann USH oder direkt GRU - USH

Es gibt etliche Möglichkeiten dorthin , flexibel sein und dann ergibt sich sicherlich was.

2 „Gefällt mir“