Hilfe bei Gabel-Flugsuche nach Montreal, zurück Toronto oder umgekehrt

Hallo zusammen,

wir planen eine ca. 20 tägige Rundreise in den Osten Kanadas und Ostküste USA (Montreal, Quebec, Bar Harbour, Boston, New York, Philadelphia, Washington, Niagara Falls, Toronto).
Um Kilometer zu sparen wäre aktuell der Plan in Montreal zu starten und ab Toronto zurück nach Deutschland zufliegen.
Leider sind wir auf die Sommerferien in NRW angewiesen. D.h. die Reise wäre ab 06.07.24 (+ 2 Tage) -26.07.24 (+/- 3 Tage). Dauer ca. 20 Tage.
Aktuell gäbe es Direktflüge mit Air Transat AMS->Montreal und Toronto->AMS für ca. 730 Eur (inkl. 1 Aufgabegepäck).
Oder mit Air Canada ab FRA->Montreal und Toronto->FRA für ca. 950 Eur (inkl. 1 Aufgabegepäck).

Lohnt es sich hier mit der Buchung noch zu warten, da noch nicht alle Fluggesellschaften den Sommerflugplan 2024 veröffentlicht haben oder sind die Preise ok?

Air Transat war mir bisher nicht bekannt. Gibt es da Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen oder Vorschläge.
Gruß
Kirsten

Meiner Erinnerung nach sind 500€ bis 600€ ab DE auch in den Sommerferien nicht so unrealistisch (zzgl. Gepäck). An deiner Stelle würde ich ein paar Preise bei Google Flights beobachten und dann erstmal abwarten.

Air Transit klingt ok. Aber wer 11 Monate im Voraus bucht, ärgert sich m.E. nur, wenn es dann doch einen besseren Deal gibt.

Es ist so lange hin. Wenn du jetzt buchst, kannst nicht nur Angebote verpassen, wir Peer gesagt hat sondern auch riskierst, dass deine Buchung mehrfach verädert wird, denn die Fluggesellschaften stabilisieren ihre flugpläne saisonweise. Wir sind in sommer 23, da kommt winter 23/24 und dann sommer 24.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.