Hallo liebes Forum,
ich würde gerne nächstes Jahr von München aus nach Auckland in der Business Class und meine Meilen dabei verbraten. Ich habe ca. 50% der Meilen für einen One-way Flug.
Hat jemand Ideen, wie ich das beste für mich raushole? Ab München sind es 180.000k Meilen, ab Doha 140.000. Ab Mitte April gibt es off peak 90k, Anfang April 108k.
Zeitraum: März/Mai, maximal 70 Tage. Mindestens 42 Tage
Ist der Preis gerade hoch? Eine Idee wie ich weniger ausgebe? Nach Doha könnte ich auch in Economy, aber den langen Flug möchte ich in C. Kann man gemischt überhaupt buchen?
Ändert sich bei Qatar die Bewertung, wie viele Avios ein Flug kostet? Falls nein wäre es doch am geschicktesten dass ich einen One-way buche und den Rückflug später bei einer anderen Airline (die bestimmt günstiger ist)?
Über jegliche Tipps bin ich dankbar, ich bin weder mit Meilen noch mit C erfahren
Bei Qatar gibt es zwei Arten von Prämienflügen: Der Normalpreis ab Europa sind 90.000 Avios + ca. 300€ Zuzahlung für die Business Class. In der „Hauptsaison“ rund 20% teurer.
Wenn die Flüge zu dem Preis ausgebucht sind, gibt es nur noch Flexi Awards zum doppelten Preis. Das sind dann besagte 180k bzw 140k
Getrennte Tickets sind eventuell dann eine Option, wenn du günstig in der Pegasus Economy Class nach Doha fliegst und dann von dort weiter. Aber lohnt sich ehrlich gesagt nicht besonders.
Wenn du etwas für 90k findest, würde ich den Flug an deiner Stelle tatsächlich so schnell wie möglich buchen, da die Verfügbarkeiten eher schlechter als besser werden. Ggf. lohnt es sich dafür auch, ein paar Avios dazu zu kaufen.
Danke, das deckt sich mit meinem Plan. Dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen ob ich 1 Woche länger für 108k mache anstatt den 90k off peak. Bei jeder anderen Destination wären mir die 300€ Aufpreis zuviel für eine Woche, aber nach Auckland fliegt man auch nicht jede Woche
Dann werde ich ab jetzt fleißig die One-way Preise für den Rückflug vergleichen und hoffen dass ein Angebot reinflattert.