Mein bester Freund und ich planen ab Mitte November 2024 für 2 Wochen in Thailand Urlaub zu machen und wollen unsere hart verdienten gesammelte Miles&More Meilen nun einlösen. Wir haben pro Person nur 100.000 Meilen bis jetzt.
Ich bräuchte unter euch Experten eure großartige Hilfe.
Auf der Miles& More Seite haben wir eine für uns gute Verbindung mit Eva Air gefunden. Da Eva Air eine Taiwanesische Airline ist, haben wir uns gedacht, warum fliegen wir nicht direkt als Stopover nach TPE und von dort aus nach BKK und HKT. Wir haben diese Verbindung gefunden.
Wir staunten nicht schlecht, als wir den Meilenpreis gesehen haben. 71.000 Meilen für One Way nur nach TPE und ohne TPE-BKK oder HKT. Gibt es auch eine Meilen Buchung unter 100.000 Meilen (Return) ?
Deshalb erhoffe ich hier Hilfe von euch, wo ihr mir eventuell ein paar Tricks oder Rat geben könntet, wie wir hier günstiger an Meilen buchen können inkl. TPE- BKK bzw. HKT.
Wir sind offen und ewig dankbar für eure Tips !
Wir müssen nicht nach TPE . Unser destination ist BKK und HKT. Innerthailändisch können wir auch so normal buchen.
Tausend Dank vorab für die hoffentlich rege Tips/ Ratgeber von allen hier.
71.000 Meilen sind bei Miles&More der Einstiegspreis für Business-Oneway-Flüge nach (Südost-)Asien, darunter wirst du nichts finden. In Anbetracht der niedrigen Steuern & Gebühren ist das sogar noch ein ziemlich guter Deal.
Einzig für Indien würden „nur“ 56.000 Meilen anfallen.
Aus deiner Erfahrung her, wenn wir TPE - BKK mit ins Spiel bringen möchten und über Meilen in C/CL buchen würden, müssten wir dies separat bei M&M buchen ?
Gibt es keine Möglichkeit EUROPA - TPE - BKK in einem anzufragen ?
Geil wäre es natürlich mit NH via TYO einen Oneway Flug nach BKK zu ergattern.
da ihr nicht unbedingt nach Taiwan, sondern nach Thailand wollt, könntet ihr euren gefundenen Flug auch in BKK beenden, wo BR068 einen Stopp einlegt. Sollte euch LHR-BKK online nicht angezeigt werden, so empfehle ich euch, bei der Hotline anzurufen. Wenn ihr nach Phuket weiterfliegen wollt, so ist das mit TG innerhalb von 24 Std. möglich. Ebenso natürlich in jedes andere Land So-Asiens. TG gibt allerdings erst sechs Monate vor Abflug Kontingente auf M&M frei, SQ früher.
Alternativ könnt ihr natürlich nach TPE und von dort weiter in ein beliebiges Land der Region Fernost (z. B. Japan) fliegen, der Preis liegt ebenfalls bei 71.000 Meilen.
Taiwan oder Japan könnt ihr zum Preis von 71.000 Meilen mit Thailand nicht kombinieren, da dies verschiedene Zone sind. Hierbei würde es sich um einen Drei Regionen Prämie für 97.000 Meilen handeln.
zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das zu lesen hat mich sehr erfreut.
Entschuldigung , wenn ich hier etwas unbeholfen bin, aber ich bin noch ganz neu was Meilenbuchung und etc. anbelangt und sammle gerade nach und nach Erfahrungen.
Aus diesem Grunde habe ich ,eventuell „dumme“ Fragen an dich , da ich diese Sachen erstmal verstehen muss.
Frage : wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich über Miles&More folgende Verbindung anfragen : DE - LHR - BKK - HKT . Das würde klappen ??
Das System sagt aber, dass es nicht kombinierbar wäre. Gehe ich hier falsch vor ?
(Siehe Screenshot)
Du kannst DE-LHR-BKK-HKT so abfliegen, sofern für jeden einzelnen Flug Verfügbarkeit gegeben ist. Die online Buchungsmaske kann das aber leider nicht darstellen. Ich würde empfehlen, jeden einzelnen Flug i. d. Buchungsmaske abzufragen und anschliessend dann die einzelnen Segmente von der Hotline telefonisch buchen lassen.
Zwischen den einzelnen Flügen darf kein Aufenthalt länger als 24 Stunden liegen. TG Flüge (BKK-HKT) kannst du erst sechs Monate vor Abflug buchen.
Ich würde so früh wie möglich buchen, vtl. ist dann aber in BKK Schluß, TG geht noch nicht. Alternativ SQ nach SIN? Kannst du aber online nicht finden. Der Inlandsflug kostet aber sowieso fast nichts.
Im Januar wird bei Miles@More nichts teurer, auch die Luftverkehrsabgabe noch nicht.
Also CGN -TPE - TYO - BKK geht nicht für 71 K Meilen. Du musst entweder von Europa nach Fernost (TPE, TYO) ODER SO-Asien (BKK) fliegen, aber kannst nicht eine dritte Zone hinzufügen, sonst sind es 97 K Meilen.
Schau dir mal die Prämientabelle ganz genau an, v. A. die verschiedenen Zonen.
Im Übrigen erlaubt ein OW keinen Stopp, ich weiß nicht, wie dieser 2- 3 Tage Stopp zustande kommen soll, den ihr gesehen habt. Geht ja nicht.
Ihr verfügt nicht über genügend Meilen für Hin- u. Rückflug, also OW?
Es hilft nur die Prämientabelle zu lesen und deren Einteilung zu verstehen, anschließend jeden einzelnen Flug von Zone A nach B (ohne C! ) online auf Verfügbarkeit zu prüfen und anschließend die verfügbaren Flüge telefonisch buchen zu lassen.
Vielen lieben Dank. Ich wusste gar nicht, dass bei Meilenbuchung auf die Zonen achten muss. Ich dachte es läuft genauso wie bei einer normalen Flugbuchung. Wenn das System gewisse Strecken in einem Ticket preist, dann würde es auch über Meilenbuchung gehen. So lernt man wieder was .
Ich habe mir mal die Prämientabelle von LH angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Zentralafrika für einen Hin- und Rückflug nur 71000 Meilen benötigt wird. Wahnsinn. Das ist normalerweise in den restlichen Zonen einen OW Flug.
Ich weiß auch nicht mehr, wie das Zustande gekommen ist mit den Strecken DE-TPE-TYO in einem for 71000 miles. Aber ich weiß,dass es geklappt hatte. Hätte ich das bloß direkt gebucht.