Hilton Honors Diamond Challenge mit bestehendem Gold-Status

Liebe Community,

wie versteht ihr diese Seite: https://statusmatch.hiltonhonors.com/ bzw ganz konkret den Part „upgrade to Diamond“?

Ich habe Hilton Gold und als matchbare Konkurrenz-Programme Hyatt Globalist und Marriott Titanium. Das habe ich dort alles brav hochgeladen und ich bekam nur eine Mail in der man mir sagte, dass sie herausgefunden haben, dass ich bereits Gold bin. Juhu!

Nach meiner Antwort dass ich davon ausging, als bestehender Gold (und mit dem Diamond Status vergleichbaren Status bei der Konkurrenz) dann die Diamond Challenge zu bekommen bekam ich nochmal eine Mail dass man mir freudig mitteilen kann dass ich bereits Gold sei. Juhu #2!

Bin ich an jemanden geraten, der kein Englisch versteht oder mich für dumm verkaufen oder abwimmeln soll, oder ist es einfach sonnenklar, dass man als Gold nicht in die Diamond Challenge rein kann? Das kann ich der Seite nicht entnehmen und das hat diese Hilton Person auch nicht geschrieben. Man hat es einfach eiskalt überlesen, so kommt es mir jedenfalls vor.

Habt ihr Erfahrungswerte? Danke!

Laut Kommentar bei uns auf TD gilt die Challenge tatsächlich nicht, wenn man bereits einen Gold-Status inne hat:

Du könntest es ggf. mit einem neuen Hilton-Account probieren, aber da fehlen mir die Erfahrungen

1 „Gefällt mir“

Hi Peer, Danke für den Hinweis. Den Kommentar hat jemand geschrieben, der Accor Gold hat (=nicht Diamond-level), aber vermutlich ist das wirklich so dass man die Wahl aus 5 oder 9 ÜN im challenge Zeitraum hat und dementsprechend dann den jeweiligen Status erhält. Ich warte die letzte Antwort ab und werde es dann mit einem neuen Account probieren, das hatte ich auch schon im Hinterkopf.

Pardon, ich hatte den falschen Kommentar verlinkt. Gemeint war der von Nutzer „M“:

Bei den Bedingungen steht, dass die Anfragen von Mitgliedern mit Gold/Diamond bei Honors NICHT bearbeitet werden. Insofern kannst du nicht teilnehmen, wenn du gerade einen aktiven Gold Status hast.

Siehe dazu auch Punkt 3 und 4 der offiziellen Status-Match-FAQ:

3. Who is eligible for Status Match?
Members who are currently at Base or Silver tier and have not previously enrolled in Status Match.

4. Why are Gold and Diamond members restricted from Status Match?
Gold and Diamond Members are already experiencing the benefits that come with elite Hilton Honors status; we will therefore not process these requests.

https://www.hilton.com/en/p/hilton-honors/status-match/faq/

1 „Gefällt mir“

Servus Peer. Danke Dir nochmals. Ich bin total irritiert woher Du die FAQs hast. Aber Asche auf mein Haupt - dort ist wirklich ein Link, den muss man halt auch erstmal drücken. Sorry für den Thread hier - hätte ich selbst nachschauen können, hätte mir aber der werte Kollege von Hilton auch einfach schreiben können. Da ich sowieso keine Hilton Punkte mehr habe, und den Status nur wg. AmEx habe, wird es jetzt ein neuer Account.

1 „Gefällt mir“

Ich musste auch erst suchen :smiley: Merkwürdig, dass es nur in den FAQ und nicht direkt in den Teilnahmebedingungen steht.

Was die Eröffnung eines neuen Accounts angeht, hatte ich im Flyertalk einen Thread (aus 2014) gefunden. Dort schreiben mehre Nutzer, das es offiziell nicht erlaubt ist, aber ganz klar ist die Fatkenlage nicht:
https://www.flyertalk.com/forum/hilton-hilton-honors/1541335-same-name-multiple-accounts.html

Ob / wie Hilton mit einem Zweitaccount Probleme macht, weiß ich nicht. Das nur als Warnhinweis, falls dir (durch den Gold-Status) doch etwas am Account liegt.

Hi Peer - alles was ich mache ist auf eigene Gefahr, da brauchst Dich nicht sorgen. Aber sehr nett und zuvorkommend/mit-denkend von Dir! Danke

1 „Gefällt mir“