Hilton Honors Gold - Upgrade

Liebes Forum,
ich habe mal eine Frage zum Thema Upgrades bei Hilton Honors.

Mehrfach habe ich jetzt gelesen und/oder gehört, dass Gold-Mitglieder vor Check-In, wie lange vorher weiß ich nicht, im Hotel nach einem Upgrade fragen.
Frage 1: Wie sind Erue Erfahrungen damit?

Ich habe 3 Stays rund um meinen Guangzhou-Trip geplant und mir wurde in der App ein Feld mit ‚Request Upgrade‘ angezeigt, kostet jedoch 22€ pro Nacht - verkraftbar - jedoch wird die Info ob und wie es geklappt hat auch erst beim Check-In gegeben.
Frage 2: dann kann ich doch auch einfach ohne Request weiter machen und so aufs Upgrade spekulieren?
Frage 3: Ändern sich dadurch die Chancen eines zu erhalten?

Bisher wiederstrebt es mir noch einfach vorab per Mail nach einem kostenfreien Upgrade zu fragen - vllt. bin ich da auch falsch gepolt.

Ich freue mich auf Antworten :slight_smile:
danke und lg
christian

  1. Bei Verfügbarkeit wird man schon vor dem Einchecken geupgradet und sieht das z.B. beim Check in via App. Falls es kein Upgrade gibt frag ich persönlich nicht danach. Es soll aber bei „proaktivem“ Nachfragen manchmal doch noch eines geben.
  2. Das „kaufbare“ Upgrade ist eine Möglichkeit im Nachhinein eine bessere Zimmerkategorie zu erwerben. Das ist aber unabhängig vom Benifit als Gold Mitglied.
  3. Häufige Politik der Hotels ist ein Upgrade um 1-2 Kategorien, wenn du ein Upgrade von bspw. Standart zu Deluxe Zimmer käuflich erwirbst, kann es nach Verfügbarkeit noch ein weiteres Upgrade als Gold Benifit geben.
1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

meine Erfahrungen sind. Die Upgrades gibt es nur nach Verfügbarkeit. Ich bekomme Wochen/Tage vorher immer eine Mail vom jeweiligen Hotel, wo mir ein Upgrade angeboten wird und entscheide dann, ob ich es annehme.
Die Frage ist, was das Upgrade bringen soll.
Bsp:…, mir wurde mal als Alleinreisender ein Upgrade vom Standardzimmer auf Juniorsuite angeboten :slight_smile:. Frage, was mache ich damit, also mit der Juniorsuite ?

1 „Gefällt mir“

Moin, danke erstmal für die Antwort!
Habe ich nicht geschrieben sehe ich gerade … mir geht es konkret um ein upgrade in ein Zimmer mit Lounge-Zugang :wink:
Das wäre für uns sehr praktisch!
LG

Ob und was für ein Upgrade du kriegst liegt wie schon gesagt vor allem an Auslastung und Hotel Politik. Wenn dir der Lounge Zugang sehr wichtig ist, würde ich direkt ein entsprechendes Zimmer buchen. Oder du pokerst etwas und hoffst auf ein Upgrade.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp, in Deutschland habe ich immer ein Upgrade +1 bekommen. Also wenn Du eine Kategorie unter Executive buchst, sollte es eigentlich klappen.

1 „Gefällt mir“

Johannes hat dazu auch eine Umfrage hier im Forum gestartet wonach Lounge Zugang sowie Upgrades in Asien sehr häufig gewährt werden. Aber wie gesagt ist halt keine Garantie…

1 „Gefällt mir“

Moin,
danke für die zahlreichen Antworten!!
Habe in der Tat genau unter dem Executive Club gebucht - King Deluxe with expansive Views.
Das Request Upgrade habe ich jetzt mal gecanceled und warte ab was im Hotel passiert - ggf. kann ich dort dann ja immer noch ‚per Gebot‘ bezahlt upgraden.
Danke nochmal und LG

Hallo zusammen, meine Frage hierzu. Ich habe über einen animod Gutschein 2 Übernachtungen im Hilton Dresden gebucht. (Normales Zimmer mit Frühstück)
Gold Status vorhanden und bei der Reservierung hinterlegt. Eigentlich sind keine Vorteile zu erwarten.
Jetzt habe eine Upgrade Möglichkeit zugesandt bekommen. Executive Room für 40€ die Nacht. Deluxe Zimmer für 21€. Soll ich das in Erwägung ziehen? Deluxe und auf ein gratis Upgrade hoffen, Executive gleich vorab nehmen, oder bis zum einchecken pokern und dann entscheiden?
Jemand schon Erfahrungen gemacht?

In Sachen Upgrades habe ich in Deutschland immer nur +1 erlebt. Wenn es dir der Loungezugang 40€ / Nacht wert ist, kannst du es ja machen. Als Gold Upgrade solltest du automatisch ein Deluxe Zimmer bekommen. Wie ich hier gelesen habe, geben auch Hotels mit Hhonors Gold Lounge Zugang, war aber in Dresden noch nie im Hilton, daher hab ich da keine Erfahrungen wir die so sind.