Hilton Honors Gold: Welche Hotels geben Loungezugang?

Hier, was mir an den Erfahrungen der letzten Jahre so in Erinnerung geblieben ist:

(Immer billigste Kategorie gebucht, Goldstatus)

Hilton Danube Waterfront (mehrfach, zuletzt August 2018)
Upgrade auf Exec Floor, fantastische Lounge ganz oben mit wunderschönem Ausblick; Frühstück unten im Freien ist genial, aber auch viel Trubel

Hilton Dresden (mehrfach, zuletzt August 2019)
Upgrade auf Exec Floor, Lounge nicht besonders sehenswert, aber die Happy Hour war ganz ordentlich; ebenso die Kuchen und Schnittchen am Nachmittag

Hilton Munich Park (2017)
Upgrade auf Exec Floor, Lounge nichts besonderes, sehr viele arabische Hotelgäste

Hilton Düsseldorf (2016)
Upgrade auf Exec Floor, Lounge mit abgewohnten Mobiliar, nichts besonderes

Hilton Kuala Lumpur (September 2019)
gebucht über Amex Reiseservice (Expedia), deshalb eigentlich nicht berechtigt; trotzdem Upgrade aber nicht auf Exec Floor (und deshalb keinen Loungezugang); es gab allerdings eine Happy Hour in der Lobby nur für Gold/Diamond Gäste; toller Ausblick, nett gemacht; eigener Gold/Diamond Checkin (eine Sofa-Ecke), gigantischer Pool (zusammen mit dem angeschlossenen LeMeridien).

DoubleTree Kuala Lumpur (August 2019)
Upgrade, allerdings nicht bis in Exec Floor (deshalb kein Loungezugang); Lage des Hotels etwas ungewohnt, da in einem Einkaufszentrum; Rezeption: Service sehr durchwachsen (z.B. lies man mich beim Checkout ca. 15 Minuten warten); Pool ist toll, Frühstücksbüffett ist das Beste, was ich bisher hatte mit perfektem Service (eigene Diamond/Gold Ecke, kleine Begrüssungs-Geschenke), super aufmerksamer Service, unzähliche Stationen, nach Regionen (Chinesisch/Indisch/Malaysisch/Westlich/…).

Der Aussage von @carsten015 muss ich widersprechen, Loungezugang ist nur für Diamond garantiert, bei Gold nur mit Zimmer Exec Floor.

2 „Gefällt mir“

Zumindest mir wurde in Düsseldorf kein Upgrade mit Loungezugang gewährt. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit?

Mir fällt gerade ein, hatte als Gold in Düsseldorf die Minibar frei :grin:

Als ich noch den Gold Status hatte gab es in Düsseldorf nie Loungezugang, jedenfalls bei gebuchtem Standardzimmer. Die upgraden einen immer nur auf Deluxe Zimmer.

Ich meine es hier schon mal gelesen zu haben, aber hab dazu jetzt kein Post mehr gefunden. Daher…

Hilton Madrid Airport

Gebucht hatte ich ein 1x KING HILTON GUESTROOM
Damit gab es vor Ort Zugang zur Lounge. Abends gab es eine warme Kleinigkeit, eine Hauswein rot und weiß sowie ein paar andere Spirituosen und Softdrinks.

Sehr praktisch war der gratis Shuttle-Service vom Hotel :+1:

Aufenthalte im Oktober 2019 mit Gold Status

Hilton Tokio:

Ich hatte Zimmer auf dem Executive Floor gebucht und auf ein Suite Upgrade gehofft. Leider nicht geklappt. Rezeptionist bedauerte, dass er nicht auf Suite upgraden darf. Sagte mir, dass ich bei Buchung eines Standardzimmers eine Upgrade auf den Executive Floor erhalten hätte.

Hilton Beijing Capital Airport:

Standard Zimmer gebucht und Upgrade auf eine Suite mit Zugang zum Executive Floor erhalten.

Sind Gerade im DoubleTree NY Chelsea, gebuchtes Zimmer ohne Upgrade bekommen.

Einziges Gold Benefit: Frühstück

in den USA bekommt man erfahrungsgemäß sehr selten bis gar nicht Upgrades…

zum Thema:

Conrad Bali - Upgrade schon vorab, Zugang zur EXEC Lounge nur nach nervigem hin und her verbunden mit einem erneuten Upgrade

Hilton München City
gebucht 1x King Deluxe - HH Gold
erhalten: King Deluxe, Executive Club, Frühstück, Early Check in, Late Check Out, 1 Glas Nuss Mix, 1 Glas Schoko Mix, 2 Flaschen Wasser, 2 Gutscheine für die Hotelbar
+
gebucht 1x King Executive 3 Personen - kein Status
erhalten: Frühstück, Early Check in, Late Check Out, 2 Glas Nuss Mix, 1 Glas Schoko Mix, 3 Gutscheine für die Hotelbar

Sehr freundliches Personal

2 „Gefällt mir“

Doubletree by Hilton Resort and Spa Marjan Island

Status: Gold
Reisezeitraum 02/2020

Lounge: keine vorhanden

Ich möchte aber trotzdem gerne auf die Benefits eingehen, da ich diese sehr gut fand.

Gebucht: KING GUEST ROOM WITH BALCONY
Erhalten: KING BAY CLUB BEACH FRONT ROOM WITH SEA VIEW

  • für jeden Gast ein willkommens Getränk nach Wahl
  • 20 % auf alle Getränke und Essen
  • Frühstück im Bayclub Restaurant
  • 15 % auf Wassersportaktivitäten
  • gratis Wasser auf dem Zimmer
  • jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer (Gebäck, Erdbeeren, Datteln, etc)
  • early check-in um 11 Uhr statt 15 Uhr
  • late check-out statt 12 uhr um 19 Uhr
  • bevorzugter pre check-in mit Begrüßung durch den Manager des Hotels
1 „Gefällt mir“

Aktuell im Hilton Doha.
Gebucht King Executive Room mit Loungezugang.
Frühstück am Hauptbuffet nicht bekommen. Nur in der Lounge kostenlos ( hatten wir aber sowieso gebucht).
In der Willkommensmail wird wohl mitgeteilt, dass Gold Status immer Loungezugang bekommt, egal welches Zimmer gebucht wurde. Diese habe ich nur leider nicht bekommen - deswegen hatte ich die teure Kategorie gebucht. Als Entschädigung gab es immerhin einmal kostenloses Frühstück im Hauptrestaurant für zwei.

2 „Gefällt mir“

War letztes Wochenende im Hilton Mailand. Selten so eine Wertschätzung in Form von Goodies für HHonors Gold Kunden erlebt:

  • Zimmerupgrade (Standardleistung)
  • Early Checkin (10 Uhr) und Late Checkout (14 Uhr)
  • Freier Zugang zur Executive Lounge (unabhängig der Zimmerkategorie)
  • wahlweise Frühstück in der Lounge oder im Restaurant (grössere Auswahl)
  • zum Frühstück im Restaurant jeweils wahlweise ein Glas Prosecco oder ein Softdrink
  • Wahlweise: a) 3 Items aus der Minibar gratis (meine Items hatten einen Wert von 25 EUR), b) ein Hemd gebügelt, c) Frühstück auf Zimmer ohne Mehrkosten.

Top Leistung und ich hoffe, dass sie das so beibehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich selten. Wurde mir bisher noch nie angeboten!

Ich war gerade zwei Nächte im Hilton The Hague und habe ein Upgrade von einem Standardzimmer auf den Executive Floor mit Loungezugang bekommen.

Die Lounge selber ist aktuell aber noch geschlossen (wegen Corona), dafür gibt es von 15 bis 21 Uhr in der Spark Bar ein Alternativangebot mit Getränken und abends ein paar Snacks. War nicht viel aber dafür qualitativ hochwertig. Leider wurden die Snacks aber bereits um 19 Uhr wieder abgeräumt, ohne das es kommuniziert wurde.

Vielleicht öffnet bald auch wieder die reguläre Lounge auf der 5. Etage. Die Abstandsregeln werden ja in den Niederlanden ab Samstag (25. September 2021) abgeschafft.

1 „Gefällt mir“