Hilton Honors Gold: Welche Hotels geben Loungezugang?

Der Hilton Honors Gold Status ist meiner Meinung der Status mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Dank Hilton Honors Kreditkarte/Amex Platinum oder Status Match Challenge ist er extrem einfach zu erreichen und bringt immer kostenloses Frühstück im Hotel.

Doch einige Hilton Hotels sind besonders großzügig und geben sogar bei einem gebuchten Standardzimmer den Zugang zur Lounge on top!

Wie sehen hier eure Erfahrunen aus? In welchen Hotels habt ihr in den letzten Monaten den Loungezugang als Hilton Honors Gold erhalten?

Damit eure Erfahrung möglichst reproduzierbar ist, sagt bitte dazu ob ihr ein Standardzimmer oder ein hochwertiges Zimmer z.B. unterhalb der Executive-Kategoriegebucht hab und wann der Aufenthalt war. Gerne dürft ihr auch ein paar Wörter zur Ausstattung der Lounge hinterlassen.

Ich fasse anschließend eure Erfahrungen die ziemlich sicher sind (am besten mehrfach bestätigt) hier zusammen:

Europa

Nordamerika

  • Hilton New Orleans St. Charles Avenue: Loungezugang statt Frühstück im Restaurant (@Johannes)

Südamerika

Asien

Naher Osten

2 „Gefällt mir“

Ich fange direkt mal mit meinen Erfahrungen an:

Hilton Warschau

Aufenthalt: Dezember 2019/Januar 2020

Loungezugang wurde ein paar Tage vor der Ankunft per Email bestätigt und wird in den im Hotel ausliegenden Prospekten sogar als Vorteil explizit genannt:

[…] complimentary upgrade and access to Executive Lounge (subject to availability) and many more.

Lounge liegt direkt hinter der Rezeption und erstreckt dich über zwei Etagen. Sehr großzügiges Evening Spread zwischen 18-20 Uhr und es gibt nur in dem Zeitraum alkoholische Getränke. Ganztägig gibt es einige Softdrinks, Wasser, Säfte, Kaffee, Tee und kleine Snacks.

Hallo Johannes, die Frage ist, welcher Status wird einem Inhaber der Hilton Honors Kreditkarte „verliehen“.
Bei Amex Platinum ist man automatisch im Goldstatus bei Hilton und hat dem Loungezugang inklusive.

Da spielt es keine Rolle, welches Zimmer Du gebucht hast. Ich habe vom „Stino“ Zimmer bis zur Juniorsuite ( wenn ich mit Familie unterwegs bin ) schon einiges gehabt, aber der Loungezugang war immer drin, also gar keine Diskussion.
Frankfurt Flughafen - Paris ( Nanterre ) - Singapure - Dubai - Dresden

Wenn Du gar keine der genannten Kreditkarten hast, dann würde ich einfach im Hotel anfragen, ob der Loungezugang drin ist und was dieser gegebenenfalls kostet. Danach ist es ein Rechenspiel, lohnt es sich oder lohnt sicher Frühstück / Abendessen / Bar extra zu zahlen.
Oder habe ich deine Frage komplett falsch verstanden ?

Grüße Carsten

Hi,
meine Erfahrung ist, dass man in Asien fast immer Loungezugang bekommt. In Europa ist die Chance 50:50.
In Amerika relativ selten, was daran liegen kann, dass sehr viele Leute bereits über Ihre Kreditkarte bereits Diamond sind.
An folgende Hotels kann ich mich erinnern:
Hilton Mailand
Hilton Berlin
Hilton Warschau
Hilton Budapest
Hilton Canary Wharf London
Hilton Budapest City
Hilton Sydney
Conrad Macau
Conrad Istanbul

Kann das nur bestätigen. Im November in Athen ebenfalls Lounge Zugang erhalten. Wurde auch proaktiv beim Check - in kommuniziert.

Es war eher eine rhetorische Frage. Ziel soll es sein Hotels zu sammen in denen man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Loungezugang als Hilton Honors Gold erhält. Der Hilton Honors Gold Status beinhaltet ja gerade kein Loungezugang standardmäßig. Nur wenn man in ein Executive Zimmer geupgraded wird, erhält man garantiert Loungezugang. Hast du vielleicht den Diamond Status?

Nein nur Gold und das Zimmer war King Guest room kein Executive Room.

Ich habe noch zwei (wo der Aufenthalt allerdings etwas länger her ist)

Hilton Tokyo

Aufenthalt: 2017

Auf Nachfrage Upgrade in ein Executive Room erhalten. Lounge liegt in der 37. Etage und bietet einen sehr netten Blick über die Stadt. Guter Afternoon Tea und Evening Spread.

Die Bewertung zu meinem Aufenthalt findet ihr hier: Bewertung: 4 Nächte im Hilton Tokyo als Honors Gold » Travel-Dealz

Hilton New Orleans St. Charles Avenue

Aufenthalt: Anfang 2017

Frühstück in der Lounge und nicht im Restaurant, deswegen Loungezugang gewährt. Nette modernisierte Lounge. Softrinks, Kaffe, Tee kostenfrei, Wein/Bier für 2-3$. Evening Spread war nicht überragend aber immerhin frisches Gemüse.

Mehr Bewertung zu dem Aufenthalt: Bewertung: Hilton New Orleans St. Charles Avenue » Travel-Dealz

Muc Airport Anfang 2019: Besenkammer auf Deluxe, Lounge wurde wohl renoviert war daher zu. (Wurde beim Check in gesagt)

Düsseldorf: Nov 18 kein Loungezugang erhalten.

Millennium Bangkok: Upgrade auf Executive

Hilton Istanbul Bosporus: Upgrade auf Executive.

Also in Asien eigentlich immer ein Executive Raum bekommen.

Bin in 3 Wochen im DoubleTree NY Chelsea, bin gespannt ob es ein Upgrade gibt… Hat da einer Erfahrungen?

Hi Leute,
es verwundert mich, welche unterschiedlichen Erfahrungen gemacht wurden.
Ich kann nur sagen, was mir auch von Hilton Mitarbeitern in den Hotels bestätigt wurde.
Bei Goldstatus ist Lounge Zugang inklusive.
Je nach Öffnungszeiten der Lounge kann man auch frühstücken, sonst ist bei Goldstatus Frühstück im Restaurant inklusive.

Hilton Frankfurt Airport

2x Standard gebucht, 2x Executive inkl Lounge bekommen

Während der Happy Hour erweitertes Snack-Angebot und alkoholische Getränke.

Hilton New Orleans Riverside

Kein Upgrade

DoubleTree Montgomery

Standard gebucht, 2 Bedroom Suite bekommen, Lounge gibt es nicht

1 „Gefällt mir“

Hilton Dresden Standard Zimmer-Loungezugang. Frühstück in der Lounge besser als im Frühstückssaal da es dort voll und laut ist. Nachmittags Kaffee und Kuchen. Abends gute Auswahl an alkoholischen Getränken.
Hilton Frankfurt Airport- Loungezugang
Hilton Bonn- Voucher für einen Drink an der Bar
Conrad Bali - kein Loungezugang

Ich hatte in folgenden Hotels Loungezugang als Gold:

Hilton Amsterdam Airport Schiphol
Conrad Istanbul Bosphorus

Conrad Manila (entspannte Abräumzeit, gutes Essen)
Hilton Manila (kein Zugang bekommen mit „nur Gold“)
Hilton Malta (strenge Abräumzeiten, kein so tolles Essen)
Hilton Sofia (ganz gutes Angebot; keine Kontrolle am Eingang)

Also war gerade in folgenden Hotels und habe folgendes

Hilton Colombo - Upgrade auf Loungezugang ohne upgrade auf Executive Stockwerk

Conrad Dubai - Upgrade auf Loungezugang

Positiv 2019

Antwerpen
Bogota
Istanbul

Bekomme ich eigentlich auch den Zugang wenn ich das Hilton über M&M ( wegen Meilen ) buche und mit Amex zahle und die Honors Gold Mitgliedskarte im Hotel vorlege oder nur bei Buchung über Honors direkt ?

Gold Benifits gibt es offiziell nur bei Buchung über die Hilton Website bzw. App. Wenn du bei M&M weiter geleitet wirst zählt das ganz normal als Buchung über die offizielle Website. Mit welchen Zahlungsmittel du zahlst spielt für die Benifits keine Rolle, nur für Punkte Promos z.B. der Hilton Honors KK.
Manche Hotels sind aber auch bei Buchung über Buchungsportale kulant, was die Extras angeht.

Hilton Frankfurt Airport, Familienzimmer. Loungezugang wurde bei checkin bekanntgegeben. Lounge schließt aber schon um 20:00 und öffnet erst 07:30. Zeiten sind nach meiner Meinung nicht so besonders

1 „Gefällt mir“

Hilton Capital Grand Abu Dhabi
Loungezugang wure bisher bei jedem Aufenthalt gewährt, Room Upgrades variieren, Exec. Room in der Regel problemlos. Die Lounge ist definitiv eine Empfehlung wert.

1 „Gefällt mir“