Hilton Punkte sammeln

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Hilton Experten.
Ich hatte jetzt vor kurzem einen Aufenthalt in einem Hampton by Hilton in Spanien.
Durch die Amex besitze ich den Gold Status. Gebucht hatte ich direkt online.

Mir wurden jetzt für 5 Nächte 375 Basispunkte und insgesamt 675 Punkte gutgeschrieben. Der Aufenthalt hat ca. 650€ ohne minimale Steuern gekostet.
Auf der Hilton Webpage ist es sehr gut versteckt, wie viele Punkte usw. man sammelt. Habe aber gelesen, dass man wohl 10 Punkte pro 1$ erhalten müsste + 8 zusätzliche Punkte durch den Status. (Müssten dann doch 18x ca. 700$ ?)

Habe ich dann nicht deutlich zu wenig Punkte gutgeschrieben bekommen? Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich habe auch noch eine Resturant Rechnung, die ich auf’s Zimmer geschrieben hatte…

Leider ist es im Vergleich zu anderen Programmen wie Accor deutlich unübersichtlicher dargestellt, wofür man die Punkte erhalten hat. Es gibt also keine Details.
Oder ist die Punktegutschrift eine ganz andere bei einem Hampton Aufenthalt?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke!

Da hast Du definitiv viel zu wenig Punkte bekommen!!!

Als Vergleich:
Habe Ende Oktober 1 Nacht im Hampton by Hilton Berlin West für rund 100 Euro absolviert und als Diamond allein an Basispunkte knapp 1200 Pkte und durch den Diamond 100% Bonus und div anderer Sonderaktionen insg. rund 5200 Pkte für den stay bekommen.

Als Gold bekommst Du zusätzlich zu den Base points noch 80% Bonus - also sind Deine 675 völlig unverständlich.

Tip:
Schau Dir Deine Hotelrechnung nochmal genau an und schau ob Du da als Gold aufgeführt bist.

Über die app kannst Du auch mit Hilton kommunizieren und Deinen Fall schildern - erst reagiert ein chat bot und dann ein „richtiger“ Mitarbeiter.

Hi hast du die fehlenden Punkte erhalten?
Hab grad geschaut mein letzter Aufenthalt in einem Hampton in uk preis für 3 Nächte ca 380€

Habe nach 2x nachfragen die korrekten Punkte erhalten. Wieso das vorher so falsch gutgeschrieben wurden ist, wurde mir aber nicht mitgeteilt.
Habe 13433 Punkte statt den vorher 675 Punkten erhalten.

5 „Gefällt mir“