HKG: Zutritt Cathay First Class Lounge (The Wing)

Hallo,

Ich plane für April eine kleine Reise durch Südostasien und will da unbedingt die Cathay Pacific First Class Lounge (The Wing) in Hong Kong.

Dazu wollte ich einen Awardflug mit Cathay über HKG buchen (BKK-HKG-SIN.

Jetzt habe ich aber folgenden Passus im Bezug auf den Zutritt auf der HP von Cathay gelesen:

Eligible passengers​
Eligible passengers starting their journey from Hong Kong or transiting through Hong Kong from the Chinese Mainland are invited to relax and unwind at the lounge.​

If you are transiting through Hong Kong from destinations other than the Chinese Mainland you will be provided access to [The Pier, Business].

Hat jemand zuletzt Erfahrungen gemacht ob dieses wirklich so restriktiv gehandelt wird?

Meine Alternative wäre ein Ticket von Bangkok nach HKG zu kaufen und dann das Award Ticket HKG-SIN durch Cathay. Frage wäre dann, wie lange würdet Ihr einplanen um in HKG einzureisen, Gepäck einsammeln, Gepäck neu aufgeben und durch die Kontrolle. Ich hätte so 2 Stunden dafür eingeplant + die Zeit für die Lounge.

Was denkt Ihr?

Dann noch die Frage an unsere Thailand Experten; würdet Ihr den Flughafen DMK empfehlen zu nehmen? Ich bin bisher immer nur von BKK geflogen.

Danke

PS: Zutritt in die Lounge Mittel OW Emerald

Bin jetzt nur bedingt Thailand Experte aber schon des Öfteren von DMK geflogen.
Prinzipiell kann man da gut von weg fliegen.
Allerdings ist der Flughafen schon recht in die Jahre gekommen.
Also wenn ich da Cathay First Lounge lese, dann liegen da natürlich Welten zwischen….
Könnte aber gut sein, dass du von DMK nen Schnapper machen kannst mit AirAsia, Bangkok Air oder irgendeinem anderen Low Coster findest.
Meine aber dass mittlerweile von DMK überwiegend Inlandsflüge gehen.
Letztlich, wenn du da nen Flug findest der dir zusagt und du eh in Bangkok bist, dann kannste den nehmen.
Beim Transit gibts da nen Shuttle Bus, aber je nach Uhrzeit kann das ne längere Fahrt werden

Mein letzter Aufenthalt liegt ein Weilchen her. Bin in the wing end November 2019 gewese. Hatte C ticket mit MH und hatte OW Emerald.

Ist korrekt. The Wing is nur nach/von China. Alle anderen in The Pier. Einreise HKG würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen!!! Die Regeln können sich sehr schnell ändern und dann wirds eng. Mein Rat wäre Transit in HKG und Flug dorthin wenn möglich mit CX . Du kannst 2 separate CX Tickets haben und vom ersten Abflugspunkt deine Bordkarte bis zum Ziel bekommen, oder CX anrufen und die Buchungen zusammenlegen lassen. Bin selber im März unterwegs und habe mir die Infos von CX bestätigen lassen. Aufgrund der momentanen Situation in China würde ich aber die Geschehnisse dort sehr genau verfolgen. Ich weiß , bis März/ April is noch ein Weilchen hin aber ich wäre trotzdem auf der Hut.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.

Hatte ja auf die Lounge gehofft, aber es ist halt auch etwas riskant was dort noch alles passiert… werde mich nach alternativen mal umsehen :wink: