Lounge-Empfehlungen für HKG

Hallo, ich möchte jetzt nicht eigens ein neues Thema aufmachen - daher hoffe ich hier richtig aufgehoben zu sein. Fliege als SEN mit TK in C von HKG nach IST und ich war schon ewig nicht mehr in HKG. Man liest so viel das es dort ein wahres Loungeparadies gibt. Könntet ihr da gewisse Lounges empfehlen oder auch nicht? Möchte die Zeit so gut es geht geniessen und habe neben Priority Pass auch noch die AMEX Plat. Und stimmt es das man in SIN die Terminals nur wechseln darf (EINREISE) wenn man mehrere Stunden Aufenthalt hat (zum Loungehoping meine ich)?

Habe das Thema mal ausgegliedert, da es mit der Oneworld (First) Lounge in HKG nichts zu tun hat.

War in HKG nur in der Chase Sapphire lounge, das war mmn die beste zur Auswahl mit Priority Pass. Es gibt 3 kleine Speisen ala card, sonst warmes und Kaltes Buffet. Cocktail bar mit Barkeeper gibt es auch inklusive.

Mit Amex ist vielleicht die centurion lounge interessant(er)?

In SIN kannst du mit dem shuttlezug oder zu Fuß zwischen den Terminals 1-3 herum fahren, auch innerhalb der Sicherheitszone. Außerhalb der Sicherheitszone gibt es auch einen shuttlezug.

Die Antwort ist einfach: SilverKris Lounge. Da kommst du mit *A G auch mit Economy rein.
Super Lounge: große Auswahl an Sitzmöglichkeiten, Leckeres Essen, mit Live Küche (aber kein à la carte dining). Duschen sind okay.

Gruß,
E.

1 „Gefällt mir“

chase Sapphire lounge und danach Amex Centurion.in HKG.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Vergleich von Singapore Krisflyer Lounge und Thai Lounge (falls es die noch gibt). Thai um Welten besser als Singapore.

Thai Lounge?
Das ist ancient history. Die ist seit drei Jahren zu.

Der United Club sollte im Sommer 2025 wieder geöffnet werden. Dort fand ich es auch immer recht schön, von der Aussicht her und weil es dort Tageslicht hatte. Als SEN kommt man übrigens jetzt auch in die QF Lounge. Glaube aber nur wenn man mit LH oder LX fliegt. Nicht mit TK oder div. anderen *A Airlines.

2 „Gefällt mir“