Hotel für MCT / Muskat im Februar 2026

Ja wir hatten einen SUV. Die Straße zum Jebel Akhbar ist Allrad only mit Polizeikontrolle. (Die Straße selbst ist super geteert und ausgebaut - eigentlich total witzlos) Hast du ein Hotelshuttle, benötigst du kein 4*4 für Oman, siehe meine vorige Nachricht.

ja, aber hattet ihr einen 4x4-SUV oder einen normalen?

Ich hab mir das jetzt auf der Karte mal genauer angeschaut, geht ja um ca. 30km. Bislang hab ich noch nicht beim Hotel nachgefragt, was ein Transfer kostet.

Aber was macht man dann im Hotel bzw. da oben ohne Auto?

Ich will auch noch zum Balcony Walk inkl. Klettersteig, ggf. nur als Tagesausflug, weil meine Frau die Wanderung vermutlich eh nicht mit macht. (ich weiß, dass der Jabal Shams jetzt nicht wirklich was damit zu tun hat)

Balcony Walk ist meiner Erinnerung nach eine Strecke für die es keines Allrad-Fahrzeugs bedarf.

Wegen deiner Frage: ja, wir hatten Allrad. Wir wollten zum Jebel Ahkbar und zum Prinzessin Diana Ausblick und im Alila wohnen (Lobpreisungen von meiner Seite, siehe weiter oben!). Wir haben eine Klettertour vom Hotel aus gemacht. Sonst kannst du halt in den Hotels relaxen in den Bergen - ist ein netter Kontrast zum restlichen Oman mit sandiger Wüstenlandschaft.