Hotel in SCL und Buenos Aires

Da hab mal keine Bedenken!
Wir haben sogar an einer offiziellen Wechselstelle in Iguacu vor ein paar Monaten den
besseren Kurs erhalten.
Eine Woche für BA ist nicht zu viel.
Ich finde persönlich Montevideo auch viel schöner, aber wenn Du nur 1 Woche hast, wird das zu stressig
mit Übersetzen über den Rio Plata.
Wenn Du Zeit hast, nimm einen Mietwagen und erkunde den Süden Uruguays für`s Erste.
Von Colonia de Sacramento über Montevideo bis Punta del Este gibt es wahnsinnig viel zu erkunden.

saludos

2 „Gefällt mir“

Mit Western Union habe ich mich nicht getraut, weil die Regularien sich öfter mal ändern …
Bei Julia im Blumenladen :wink: wurde ich immer gut bedient! (Nimm eine Einkaufstüte mit!)
Der Tausch ist nicht verboten!

2 „Gefällt mir“

Wir waren einmal ein paar Tage mit Schiff und Bus in MVD. Es hat nicht viel zu bieten. Das Eis ist besser (aber auch viel teurer!)
Meiner Meinung nach kann man MVD machen, aber man muss es wirklich nicht.
Buenos Aires ist viel spannender!

@Achilles

Mache ich morgen.

@Peer Ist es ok die Links hier reinzustellen oder lieber per PN?

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich habe nach einem langen Aufenthalt zwei Wochen Zeit.
Wollte -aber es ist alles noch nicht fix - 1Woche SCL mit Valparaiso und eine Woche für BA.
Von dort startet mein schon fixer Flug nach D. Ich kann dementsprechend schieben. Aber es bleiben nicht mehr als 2 Wochen

Kannst du gerne posten, wir haben hier nichts gegen das Vielfliegertreff.

Mittlerweile gibt es den „Blue Dollar“ aber ohnehin auch mit ausländischen Kreditkarten, bzw. zumindest einen sehr ähnlichen Kurs. Ein bisschen was wurde auch hier diskutiert:

1 „Gefällt mir“

Also wir hatten im november kein problem mit bargeldtausch blue Dollar in Argentinien
Teilweise sogar in wechselstuben aber auch auf der straße
Immer erst den kurs vereinbaren .
Polizei steht daneben und schaut zu
No Problem

4 „Gefällt mir“

Danke Peer.

Hier sind die Links dazu.

1 „Gefällt mir“

Dollar Blue mit ausländischen Kreditkarten

Geht das jetzt sicher? Es war letztes Jahr angekündigt. ich hatte es mit kleineren betragen und verschiedenen Karten versucht, es war aber immer der reguläre Kurs!

Mit Visa ging es jedenfalls zwischenzeitig, das war ja der Auslöser hierfür:
https://www.mydealz.de/deals/xbox-series-x-ca-360eur-durch-guthaben-50eur-psn-ca-33eur-uvm-visa-kreditkarte-erforderlich-wechselkurs-ars-zu-eur-2117879

Seitdem habe ich es aber ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt

1 „Gefällt mir“

Hallo, würde euch unbedingt in SCL raten nach 2 Tagen einen Mietwagen zu nehmen und nach Los Andes in den Anden zu fahren!!! Ein wunderschöner Ort, tolle Restaurants und viele kl. familiäre Hotels. Herrlich zum Erkunden der Natur der Anden, unbedingt Ausflug nach Portillo am See Laguna del Inca, schon die Anfahrt auf der Bergstr. Richtung Argentinien ist den Ausflug wert! Es gibt dort heiße Quellen zum Baden. Die Natur ist atemberaubend und Los Andes hat tolles Flair! In Buenos Aires unbedingt Tango Show besuchen, aber nicht den Touri Nepp, sondern dort hingehen, wo auch die Einheimischen hingehen. Und mindestens 3 Tage auf eine Estancia, ein Must to Have in Argentinien!!! Es gibt viele Angebote, oft mit Pool und Pferde Schule, fragt nach Pferdeflüsterern, ein unglaubliches Erlebnis der Symbiose von Pferd und Tier sowie unvergessliche Asados( Grillen) ! Wir waren in Buenos Aires im Novotel, solides Hotel aber einen phantastischen Concierge der uns alle Ausflüge gegen Cash US Dollar preiswert organisiert hat und Menschen schätzt, welche das echte Argentinien kennenlernen wollen! Schöne Reise euch!

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für die wertvollen Tipps.
SCL & BA sind das Ende einer 4 monatigen reise durch Kolumbien, Bolivien incl Salta Gegend in Argentina und NO von Chile. Es soll dann einfach nur ein Ausklang sein. Sicher nicht ohne Erkundungen. Aber alles eher zwei Gänge runter gefahren.
Portillo am See Laguna del Inca klingt interessant, das werde ich mir anschauen
Wo finde ich in BA die „echten“ Tangoshows ?
Mit dem Aufenthalt auf einer Estanzia bin ich überfordert. Meinst Du in der Nähe von BA?
Hast Du ne Website wo ich das vielleicht nachlesen kann?

1 „Gefällt mir“

Tango Porteno ist wohl eine der Bekanntesten.

saludos

3 „Gefällt mir“

Die haben wir auch lange gesucht!
Im Cafe Tortoni gibt es eine einstündige Show, natürlich für Touristen.
Ansonsten den Milonga Veranstaltungskalender konsultieren.
ich habe hier meine BA Tipps aufgeführt, incl. Tango Sektion:

Vielleicht hilfreich.

4 „Gefällt mir“

Was machst Du so? Bist Du Tester?
Ich habe mich durch Deine Empfehlungen gekämpft Danke für so viel Tipps

2 „Gefällt mir“

Gerne. Danke. Ich reise viel, esse gerne und schreibe darüber.
Falls Du nach der Reis enoch Ergänzungen hast, freue ich mich auf Vorschläge!

Wenn Du gerne isst, gehe unbedingt ins Chila. Preis-Leistung sind mit Dollar blue sensationell und das Restaurant ist Weltklasse!

Ins Don Julio kann man gehen, dann is(s)t man im weltbesten Steakhouse, zumindest im besten des Marketings. Ist aber auch sehr nett und erschwinglich. Unbedingt Monate früher reservieren!!

BA ist eine tolle Stadt! Viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

Kennst Du das Clinton in Hoppegarten?
Wie bewertest Du es - wenn Du es kennen solltest - dann könnte ich mir ein Bild machen.

Ach ja. Das Don Julio nimmt Bestellungen frühestens 3 Monate vorher an. In BA werden wir Anfang Dezember sein.

Nein, sorry. Noch nicht einmal davon gehört.
Ich habe mir die Webseite angeguckt. Ja, ganz nett und bestimmt lecker. Das Chila ist aber eine ganz andere Kategorie!

Trage es Dir in deinen Kalendar ein, speziell wenn Du Abends essen willst. Es ist ja nicht lustig, eine Stunde vor dem Restaurant zu stehen und zu hoffen, dass man noch einen Platz bekommt.
Ich würde auch innen empfehlen, um die Atmosphäre zu geniessen!
Anf. Dez. ist eine Superzeit für BA!

1 „Gefällt mir“