Hotel in SCL und Buenos Aires

Vielen Dank.
Ja, Telefon entreißen ist immer so eine Sache. Gibt online ein Video wo ein Brasilianer ein Selfie Video auf der Av. Paulista dreht. In dem Augenblick will einer auf dem Fahrrad das Telefon entreissen, scheitert aber knapp. Alles auf Video…

Wegen Tango: Wir waren im März erst im Tortoni und dann in einem rein argentinischen, in einem Stadtteil-Theater, nennt sich „Centro Cultural“. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, nie mehr würden wir ins Tortoni gehen, oder ein in den Hotels empfohlenes. Google nach dem Programm in den Centro Culturalˋ s und geh da hin. Das ist echt, das ist Kunst, wir hatten Gänsehaut. Zudem kostet es 3 oder 4 € Eintritt. (Wir sahen „Social Tango“ im „CC25“) Der kleine Haken ist, dass man die Tickets online nur mit einer argentinischen Kreditkarte buchen kann. Wir sind mit dem Problem zur Rezeption, der freundliche Rezeptionist hat dann für uns gebucht.
Milonga ist auch absolut sehenswert, authentisch, nicht wie die Tango-Shows. Da gibt es zb ein armenisches Zentrum in Palermo, im Keller wird da getanzt.

Und Hotels fanden wir gut das Pulitzer, Savoy und das Anselmo. War alles unter, teilweise weit unter 100.- €
Das Anselmo ist direkt am belebten (Markt)-Platz in San Telmo, was neben Palermo ein äußerst nettes Viertel ist.

Nehmt euch Zeit in BA, ist ne tolle Stadt, wir fahren wieder hin, zum dritten mal dann. (und wenn ihr dann immer noch Zeit habt, Mendoza ist auch stark, die Stadt, die Gegend, der Malbec.)

Das klingt sehr gut. Kommt auf meine Liste
Kann man da auch bar den Eintritt zahlender ist vorheriges Reservieren notwendig?

Bestimmt auch bar, haben das vorort aber nicht mehr gecheckt. Der Punkt ist, dass das in einem Stadteil war, bei dem du fast 40 min fährst, BA ist nicht klein.
Peso-Preise für Hotels sieht man übrigens auf www.edreams.com.ar Das ist im Grunde booking, aber mit „unübersetzten“ Preisen. Die werden nämlich regelmäßig in $, und zwar zum offiziellen, schlechten Wechselkurs angezeigt. Bekommen tust du ja aber den Blue Dollar Kurs, zumindest wenn du mit Visa zahlst, oder bar, du musst nur drauf achten!
Seid ihr noch in Nordargentinien? Salta, Cafajate etc habt ihr gesehen?

Die „Noestango“ wären bestimmt auch sehenswert:
Gibt nen trailer von denen auf youtube, schaut mal

Ja wir sind noch in Nordargentinien. Sind aus Bolivien, Billazon/La quaica gekommen. Waren erst in Tilcara, sind über die Pässe Lipán und Abra El Acay nach Cachi, dann Cafayate. Sind nun auf einer Finca, 120km südlicher und fahren heute hoch ins Altiplano nach El Peñon, Tolar Grande bis nach San Pedro/Chile. Also das ist die Route für die kommende Woche. Haben den Prozess mit dem Bargeld erst lernen müssen da auch bei Booking gebuchte Unterkünfte Efectivo haben wollen. Im Altiplano sowieso.
Aber kaum eine WU Filiale hat Geld :see_no_evil:
Kostet halt Geduld und Zeit
Vermutlich wird das in BA alles einfacher sein

Ist es besser sich in BA ein Auto zu mieten oder macht man alles besser mit Uber? Wir haben eine Bleibe über Airbnb in Palermo.

Geld getauscht haben wir zuletzt einfach bei den Leuten, zB am San Telmo Markt etc. Wobei wir uns in Ecuador, wo wir herkamen aus den Geldautomaten noch einiges an Dollar gezogen hatten, weil ich mir auch unsicher war, ob/wie das mit Visa zum Blue Dollar Kurs klappt. Deshalb hatten wir cash. Eigentlich müssten man über Visa aber auch Cash zum guten Kurs bekommen??
In BA sind wir Uber oder Taxi gefahren, auch U-Bahn. Auto hatten wir in Mendoza und Ushuaia. (das letzte mal auch in Salta, ist ja easy)

Wow, coole Route!!! Irre Landschaften bestimmt, uns hat Nordargentinien mega gefallen. Ist San Pedro/Chile nicht am Rande der Atacama-Wüste?

Ja. Atacama. Von dort geht es über Sud Lipez, Uyuni gen Norden über Sajama biz LaPaz. Wir haben uns in VVI einen Landcruiser gemietet.

1 „Gefällt mir“

Gestern im Don Julio gegessen.
Die Massen die davor stehen und einen Tisch wollen… das ist ja extrem.
Wir hatten eine Reservierung dank Deines Tipps.
Haben beide ein Ojo de Bife bestellt. Leider hat uns niemand gesagt dass es vorher noch 3 amuse-bouche gibt :)))
Fleisch war fantastisch und perfekt gegart.
Mussten uns aber für heute früh den Rest einpacken lassen.
Heute gehen wir nochmals in die La Cerdineria. Um die Ecke bei uns. Auch genial.

1 „Gefällt mir“

Die sind nicht ohne Grund Wochen im Voraus ausgebucht :grinning:
Zweitens: gebe ich lieber heute als Morgen meine Pesos aus, bei der Inflation
sind sie Morgen viel weniger wert!

saludos

1 „Gefällt mir“

Das freut mich! Wie waren die Tomaten?
Weiterhin viel Spaß!

Tomaten waren himmlisch. Die sind wohl von ihrer Farm. Man hat uns eine eingepackt. Wir sollen doch die Kerne mitnehmen und die in D anpflanzen :joy:

Ich fand die Tomaten beachtlicher als das Fleisch :wink:
Ja, bau mal an! Ich komme dann probieren! :wink:

Ich hatte es noch im Sinn, dass Du mit dem Fieisch nicht ganz zufrieden warst. Was hast Du genommen. Auch das Ojo?
Mit dem Anbauen ist das so ein Problem. Unsere nächste Langzeitreise beginnt Anfang Februar. Vielleicht klappts 2025. Aber claro, dass ch die Samen mitgenommen habe. Ich weiß nicht ob wir nochmals nach BA kommen. Habe gerade gecheckt: Das Appartement das wir haben ist nächsten Dezember nicht auf den Markt. Ein anderes können wir leider nicht nehmen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

wir hatten drei verschiedene Cuts. Das Oho fanden wir nicht so gut, das Filet war am besten, aber die Tomaten waren der Burner!
Gute Reise(n)!

Haben Tomaten früher nicht immer so geschmeckt ? Muss ich jetzt bis Argentinien fliegen wegen diesem Gemüse :joy:

nach früher kann ich aber so schlecht reisen …:wink:

1 „Gefällt mir“