Wenn Du mir einige der Kerne schickst (mind. 10-20), werde ich mich darum kümmern, dass sie angebaut werden. Mein alter Herr ist leidenschaftlicher Hobby-Tomatenzüchter und hat auch die Zeit für die kontinuierliche Pflege.
EDIT: Das ist ernst gemeint, und spätestens Mitte Februar sollten die Samen in die Erde, damit es was wird.
Ich habe mir eben Deine Beiträge zu den BA-Restaurants durchgelesen. Hätte doch etwas früher lesen sollen. In der Carniceria waren wir 2x. Jedes Mal war das Stück Fleisch ein Vergnügen.
Hast Du ein paar Tipps für gute Restaurants für die Südküste Australiens?
Hallo born4travel,
seid ihr jetzt zurück? Wir waren in Kontakt bzgl BA, insbesondere der Tango-Vorstellung. Hatte das gekkappt? Und würde es euch etwas ausmachen, dass wir miteinander direkt in Kontakt treten , wir habeb nämlich Atacama auf dem Plan für heuer noch,wäre klasse, wenn wir uns da austauschen könnten.
Danke und Grüße
Ja wir sind zurück.
Mit dem Tango hat es nicht geklappt. Fünf Tage waren zu wenig für BUENOS Aires ;))) Wir werden da nochmals hinfliegen müssen
Meine E-Mail-Adresse sylwiabuch@web.de
Ja, fünf Tage sind zu wenig - ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß!! Danke, ich melde mich!
Spaß? BA ist der Wahnsinn. Erst hatten wir Probleme uns mit BA anzufreunden. Kamen aus SCL. Aber es war wunderbar. Wir sind viel Bis gefahren und haben uns einen Überblick geschaffen
Ist hier wahrscheinlich schon genannt worden, aber hier mein Hotel Tipp für Buenos Aires: Anselmo Buenos Aires (Curio by Hilton). Super Lage am Plazoleta Dorrego, schönes stilvolles Interieur, und gemütlicher privater Innenhof mit Restaurant.
Richtig Lust an Buenos Aires machen die Mini-Serien „Nada“ und „The Boss“ auf Disney+.
War eventuell jemand erst jüngst in B.A. und hat vielleicht noch einen aktuell wichtigen „ultimativen“ Tipp ? Fliege Anfang Dez. für 2 Wochen inkl. Montevideo und Iguazu Wasserfälle…
Was hast Du schon auf der Liste?
Macht ja kein Sinn wenn man etwa schreibt und Du hast es eh schon vor.
Hast Du Lust auf richtig gutes Fleisch? Dann unbedingt bei Don Julio reservieren. Ohne Reservierung wird’s schwierig
Alles was hier bereits im post benannt wurde hab ich auf der Liste, dachte eher an etwas, was sich eventuell zwischenzeitlich ergänzt hat… Cash tauschen anstatt KK usw.
und/ oder Tipps in Sachen Iguazu… lohnt sich Tagestrip oder besser Übernachtung vor Ort…?
Absolut Übernachtung vor Ort! Die großartigsten Wasserfälle die der Planet zu bieten hat sind zu schade und zu eindrucksvoll um sie mit einem schnellen Fotostop abzuhandeln.
Ich würde auch empfehlen sie von beiden Seiten zu besuchen, Brasilien und Argentinien.
Die brasilianische Seite geht schneller und man kann sie in einem halben Tag erledigen aber wenn man dann noch den Freiland-Vogelpark nahe dem Busterminal dazunimmt (empfohlen) ist es auch ein Tag.
Auf der argentinischen Seite gäbe es sogar genug (extra) Pfade und Wege und Perspektiven um, wenn man kein Frühaufsteher ist, zwei Tage zu füllen.
Brasilien ist ein wenig mehr Panorama, Argentinien mehr Detailansichten.
Man kann beide Eintrittspunkte mit öffentlichen Bussen erreichen und man kann kann auch mit öffentlichen Bussen über die Grenzbrücke. Nicht das ein- und ausstempeln vergessen (zwei getrennte Kontrollpunkte)!
Und wenn genug Zeit ist kann man sich an einem weiteren Tag noch die Monday-Fälle in Paraguay ansehen. Auch eindrucksvoll aber natürlich kein Vergleich mit Iguaçu. Kaum Touristen. Hier empfiehlt sich ein Taxi von Brasilien. Grenzkontrolle kann man vermeiden bei Rückkehr am selben Tag.
Topp, Danke
Evtl. ein-zwei Übernachtungsempfehlungen ?
Wir sind momentan zum 2. Mal in Argentinien. Letztens zur gleicher Zeit 2023. meine Einschätzung ist, dass sich die prikäre Lage mit dem Bargeld gebessert hat. Wir holen grundsätzlich bei Western Union Bargeld ab. Also erst an WU Konto überweisen und dann abholen. Umtauschkurs ist der beste auf diese Weise. Ansonsten kannst Du gerade in großen Orten eh alles mit KK bezahlen.
Wie viele Tage bleibst Du in BA?
Es lohnt sich viel mit Bus zu fahren. Man kommt schneller voran als mit Uber. Denn Busse haben eine Extraspur
In BA hat uns das Areal um die Plaza de las Naciones Unidad gefallen. Viel gepflegtes Grün und diese riesige silberne Blume
Boca war ganz nett. Und Paseo de la Historieta. Alles leicht zu erlaufen.
Bin Mitte Januar ein paar Nächte in der La Reserva Virgin Lodge.
2022 war ich schon mal dort, da hieß sie La Candelaria Lodge oder so ähnlich.
Die Lodge liegt im Regenwald und somit etwas ausserhalb von Iguazu.
Damals alles kein Problen, Taxikosten von € 3 von Iguazu City bis zur Lodge. (Heute ?)
Die Zimmer sind okay und sauber. Der Service ist vollumfänglich super.
Das Einzige, was uns störte, war abends im Restaurant war das Gros des Essens TK Ware.
Das hatte zur Folge, dass wir ausschliesslich in Iguazu Essen gingen.
saludos
P.S. TK ist in diesem Falle Tiefkühl
Vielen Dank für eure Infos bzw. „muchas gracias“
Das „Taxipendel“ zur/ von der Lodge scheint aber problemlos oder? Insgesamt sind die Bewertungen ja flächendeckend gut bis sehr gut:hugs:
Da wir eine Rundreise gebucht haben, nahmen wir jeweils den zur Lodge Service in Anspruch. Es fuhren genug Taxis in Iguazu herum, Daumen raushalten, nach dem Preis fragen. Deal oder nicht.
Ich werde das wieder so machen im Januar.
BsAs bitte