Stimmt. Haben wir im Dezember 23 etwa 6c für eine Fahrt gezahlt , haben wir im Dez 24 etwa 42 c gezahlt. Für uns lächerlich. Das mag für die Menschen in BA ganz anders sein.
Update: heute habe ich $1400 pro Euro gesehen.
Bei dem schwachen Euro wird der Kurs wohl noch steigen, sollte der Wert des Euro sich wieder normalisieren.
Gruss aus Recoleta
Vielen herzlichen Dank für die vielen Hinweise, die mir sehr weiterhelfen.
Ich fliege am 11.2. von LIS über GRU nach MVD und bleibe dort bis 18.2… Weiter geht es mit Colonia Express (Bus, Fähre) nach Buenos Aires.
Für Bargeld habe ich mir die Western Union App heruntergeladen. Tisch im Don Julio ist reserviert und ich freue mich das Bussystem zur Erkundung der Stadt zu nutzen.
Am 24.2. geht es für eine Nacht zurück nach MVD und dann Rückflug über GRU, LIS. MUC nach INN.
Nochmals vielen Dank!
Sorry, Beitrag wieder gelöscht. Der Post war schon uralt.
Solltest Du Zeit und Lust haben, die Parrilla Cero5 kann ich Dir nur ans Herz legen.
Gelegen: Suipacha 930, eine lustige Truppe von Kellnern, alle in die Jahre gekommen,
aber durchaus flink und immer einen lustigen Spruch auf den Lippen.
Das 13 oz Filet mit Champignons gab es für 23.5 k$.
Ein herrliches Ambiente und der Laden ist immer knackevoll.
Wie gesagt: wenn Zeit und Lust ist . . .
saludos
Für das Busfahren in BA benötigst Du die SUBE Card. Die holst Du Dir am besten in einer U Bahn Station. Manch ein Zeitungskiosk hat die auch. Da haben wir sie bekommen. Aufladen und Stadt genießen !
Hierzu übrigens noch eine Info.
Wenn man in Uruguay mit ausländischen Kreditkarten bezahlt erhält man einen Teil der IVA (MwSt.) zurück.
Das geschieht in der Regel so, dass der Betrf direkt beim Zahlungsvorgang abgezogen wird.
Also nicht wundern wenn der Betrag auf dem KK-Beleg niedriger ist als die Rechnung
Hoffe, Du bist gut zurück und Du hattest ein paar schöne Tage. Und hoffentlich hat es die Kuckucksuhr gut überstanden.
Danke nochmals für Deine wertvollen Tipps. Die Sache mit den Kreditkarten (teilweise Abzug der MwSt) würde ich mir auch in anderen Ländern wünschen. Mir gefällt es hier sehr gut und das Essen ist wirklich phantastisch. Morgen steht ein Ausflug mit dem Fernlandbus nach Punta del Este an.
Anbei ein Foto zum „Träumen“ !
Herzliche Grüße
Christoph
ist das nördlich gelegen und ca. 1 Stunde mit dem PKW ?
Danke für den Tipp. Hatte ich mir abgespeichert und dieses Mal ausprobiert. Sehr nette Truppe und hochwertiges Fleisch. Preis/Leistung auch unschlagbar.
Freut mich, dass es Dir gefiel
Hi all
@Sepp_Tember
Für den Tipp möchte ich mich auch bei dir bedanken. Waren 2 x dort (am Anfang und Ende unserer Reise) und waren 2 mal begeistert
Cool fand ich, dass das kleine Fläschchen Bier (1l) im Sekt kühler serviert wurde.
PS. Bei Barzahlung gabs 10% (wir mussten das Cash loswerden)
In Verbindung mit WU Tausch ein super Preis-Leistungsverhältnis
Könnte schon wieder hin
Um auf die Überschrift zurückzukommen, noch eine neutrale Hotel Empfehlung in BA
—-> alles rund um den Obelisk (speziell die, die ohne Mietwagen in BA sind)
Warum?
Obelisk als Wort und Ziel kennt jeder. Speziell Taxis.
EZE Airport Bus fährt direkt hin&Zurück bis zum Terminal unterhalb Obelisk. Praktisch preiswert
Viele tolle viertel und Highlights fussläufig erreichbar (zb Parilla 5 etc. pp). Wir haben fast alles zu Fuß gemacht.
Busse, Metro etc. vor der Haustür
Direkt ums Hotel was los und daher gefühlt sicher - auch abends
Welches Hotel? Das überlasse ich eurer Reisekasse und Hotel Status und Booking.com suche
Aber: informiert euch vorher wenn ihr zu Fuß unterwegs seid. Habe mich mit einheimischen unterhalten und die waren ja noch vorsichtiger als das auswärtige Amt
ZB nach La Boca laufen ist wohl kritisch. Auch manche Straßen sind abends plötzlich viel riskanter als tagsüber . Dann immer Taxi.
Nur als Info
In Buenos Aires steige ich immer in San Telmo im Hilton ab. Kann ich nur empfehlen da das Hotel im Centrum von San Telmo am Plaza ist. Mann oder Frau stolpert am Security Guy vorbei direkt auf den Platz und kann da direkt dem Treiben zusehen. Tango, Rock Musik, Trödel. Und fußläufig auch zum Market. Immer ein Besuch wert.
Viel Spaß